abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Solltemperatur Vitocal 222 einstellen

Hallo liebe Gemeinde und Experten. Wir haben eine Vissmann Vitocal 222g Erdwärmepumpe mit separaten Pufferspeicher. Leider lässt die Heizung den Speicher immer viel zu sehr auskühlen. Wo kann ich einstellen, ab wann die Heizung anfährt?
3 ANTWORTEN 3

Hallo boro24,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo lieber Herr Schneider,

toll dass Sie antworten, Sie sind meine letzte Hoffnung!!!
Die Seriennummer lautet:7249173901066102.
Die Heizung ansich funktioniert. Warmwasser und Pufferspeicher. Wenn die Heizung den Pufferspeicher erwärmt mach sie das bis 40 Grad und schaltet ab. Dann kühlt der Speicher bis 20Grad aus und erst dann springt die Heizung an.
Ich finden in den Habdwerkereinstellungen nichts, wonach die Heizung regelt. Wann weiß die wann Sie einschalten muss? Ein Raumteperaturfühler ist nicht verbaut.
Die Rücklauftemperatur entspricht immer der Pufferspeichertenpertemperatur.
Der Pufferspeicher an sich hat mittig einen Temperaturfühler. Den habe ich bereits in kaltes Wasser gehängt, die Heizung ging jedoch nicht an. Daher glaube ich, dass dieser Temperaturfühler nicht ausschlaggebend für das Einschalten der Heizung ist. Was kann ich tun, damit die Heizung den Kessel nicht soweit auskühlen lässt, und er wieder einschaltet? Hab vielen lieben Dank.

Prüf bitte mal die Hysterese unter Pufferspeicherspeicher. Werkseitig ist diese auf 5K eingestellt. Das einzige was dann noch eine Aufheizung verhindern würde, ist die Warmwasserbereitung oder die Mindestpausenzeit, welche bei 10 Minuten werkseitig liegt.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren