abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störmeldung an Vitadens 300

Vitadens 300, Nr.: 7196299605001108.

Störmeldung blinkt, Heizung läuft normal, Display ohne Anzeige. Nach Quittierung geht Störmeldung weg und grün geht an. Am nächsten Morgen wieder Störmeldung blinkt, Heizung läuft normal, Display ohne Anzeige. Nach Quittierung geht Störmeldung weg und grün geht an. wie am Tag davor.

Aktueller Stand: Störmeldung lässt sich nicht mehr quittieren und bleibt rot blinkend.

Daraufhin Fachbetrieb GEHRKE, 65558 Kaltenholzhausen zur sowieso fälligen Wartung und Behebung der Störung bestellt. Wartung ohne besonderen Befund durchgeführt. Diagnose für die Störmeldung: Bedienteil mit Display defekt, muss bestellt werden. Nach einer Woche wird das neue Teil eingebaut; Erfolg gleich Null. Nach zahllosen Versuchen den Profi-Telefonservice von Viessmann ans Fon zu bekommen nach 35 Min. „besetzt“ aufgegeben. Firmenchef Gehrke weiß am Fon auch nicht weiter, komplette Steuerung/Regelung sollte ausgetauscht werden; das ist sein Vorschlag! Kosten ca. 1000 €! Herr Gehrke will heute (22.12.) versuchen, einen Rat am Profi-Fon zu bekommen.

Meine Meinung (als pensionierter Elektroing.): unmöglicher Service sowohl vom Fachbetrieb als auch von Viessmann bzgl. des Profi-Telefonservice! Hoffe auf schnelle Hilfe und Unterstützung der Fa. Gehrke!

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Lux

06173-67227

015201774165     

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Die Gerätenummer ist vom WW-Speicher.

Bitte die richtige mitteilen.

 

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Herstellernr. ist: 7194467 605059104

Baujahr: 2006

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Die Gerätenummer ist vom WW-Speicher.

Bitte die richtige mitteilen.

 

MfG

W.F.

Die Herstellernr. ist: 7194467 605059104

Baujahr: 2006

finde keine Lösung!

 

Hallo @Gustav1 

 

ich denke dein Fachbetrieb hat hier schon die richtige Richtung vorgeschlagen. Wenn das Bedienteil bereits ersetzt wurde, kann es nur an der Regelung selbst liegen. Bzw. ist auch ein Wackelkontakt zwischen der Platine der Regelung und dem Pin-Connector (für die sechs Pin-Stifte für die Verbindung zwischen Regelung und Bedienteil) welcher auf der Platine aufgelötet ist möglich. Unter Umständen hat sich hier mit der Zeit eine Lötverbindung gelöst, was das Display dunkel bleiben lässt. Wenn du wie du schreibst vom Fach bist, würde ich mir das als letzte Option vor einem Tausch der Regelung noch einmal ansehen und die sechs Lötpunkte auf der Platine ggf. nachlöten. Achte dabei bitte auch darauf, dass die Pin-Stifte alle auf der selben Höhe durch die Gehäusewand der Regelung ragen. Wenn du die Regelung geöffnet hast verstehst du was ich meine...

 

Beste Grüße, Christoph

Hallo Christoph, danke für den Tipp; werde nächstes Jahr, vor einem Tausch der Platine, mal drangehen. Melde mich mit dem Ergebnis!

 

Top-Lösungsautoren