abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonkontakt an Dekamatik-DE/B bzw. Dekamatik-HK2 funktioniert nicht wie beschrieben

Ich würde gerne die Telefonkontakte nutzen um eine Heizung mit Dekamatik-DE/B und Dekamatik-HK2 "Smart" zu machen. Die Idee ist keine Zeiten zu programmieren und stattdessen den Normalbetrieb per extern gesteuertem Relais über den Telefonkontakt zu aktivieren.

 

Nach Handbuch müsste sich die Regelung im "🌛🌛 Dauernd reduziert Betrieb" befinden, damit durch den Telefonkontakt der "☀☀ Dauernd Normalbetrieb" aktiviert wird.

An der Anlage wurden aber zwischenzeitlich die originalen Bedieneinheiten wegen defekt gegen Comfortrol-Bedieneinheiten ersetzt. Damit ist der oben genannte Betriebszustand nicht mehr einstellbar.

Nach aktuellerem Handbuch zur Dekamatik-HK2 wird bei der Comfortrol mit dem Telefonkontakt von "Raumheizung ein (nach Zeiprogramm)" zu "dauernd Raumheizung ein" umgeschaltet, vorausgesetzt die Codierung wurde von C8:01 auf C8:00 umgestellt. Andernfalls wird zu "dauernd Raumheizung aus" umgeschaltet.

 

Und genau das funktioniert bei der Heizungsanlage nicht. Egal ob C8:01 oder C8:00 eingestellt ist, die Regelung schaltet bei geschlossenem Telefonkontakt immer in "dauernd Raumheizung aus".

Kann es sein, dass der Softwarestand der Regelungen zu alt ist, da diese ja ursprünglich mit älteren Bedieneinheiten ausgeliefert wurden?

 

Ich wäre dankbar wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte. Oder gibt es noch andere Wege diese alten Regelungen "Smart" zu bekommen, d.h. den Wechsel von Normalbetrieb/Absenkbetrieb extern zu steuern?

 

Vielen Dank schon im Voraus für die Unterstützung.

Manuel

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren