abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tetramatik 7420 065-L ab mittags kalt

Seit jüngster Zeit gehe die Heizung laut Aussage meiner Frau ab nachmittags 16Uhr aus. Kann das sein? Ich habe für alle Modi 6:00 bis 22:00 Tagbetrieb eingestellt, wüßte also nicht, warum die Regelung auf die Idee kommen sollte,früher auszuschalten.

 

Was kann da los sein?

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Krischu,

 

um dazu eine Aussage treffen zu können müssten wir schon genau wissen, wie sich die Anlage verhält und was angezeigt wird.


Ggf. geht die Anlage auch in die Warmwasserbereitung?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die Antwort. Das Warmwasser ist auf 60° eingestellt und die bleibt auch bestehen und scheint nicht von der „Abschaltung“ betroffen zu sein. Ich will es heute mal beobachten. Auf was soll ich achten? Heute morgen um 6:00 wurden die Heizkörper warm.

 

Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass das Warmwasser ggf. "abgeschaltet" ist, sondern dass der Heizbetrieb durch die Warmwasserbereitung ggf. unterbrochen wird. 

 

Bitte einfach das Verhalten der Anlage zum genannten Zeitpunkt beschreiben und angeben, was wo angezeigt wird. 

Ich bin ja froh, daß sich jemand meines Problems annimmt, aber Du fragtest:

„Ggf. geht die Anlage auch in die Warmwasserbereitung?“

 

Das habe ich verstanden als Frage, ob die Warmwasserbereitung beeinträchtigt ist.

Ich werde berichten.

Krischu_0-1664176594894.jpeg

 

 

Alles klar. 

Muß meine Eingabe zurücknehmen. Alles scheint normal.Vielleicht war das Verhalten der Tatsache geschuldet, daß jetzt in der Übergangszeit das Haus durch Sonneneinstrahlung aufgeheizt wurde und die Heizung am nachmittag "meinte", nichts mehr nachregeln zu müssen. Ich weiß ja nicht, wonach die Regelung sich richtet. Ob nach der Vorlauftemperatur oder nach dem Außenfühler, der sich im Kellerschacht auf der Südseite, nah beim Heizraum befindet, oder nach beidem.

 

Trotzdem noch eine Frage - bin Laie : Was ist ein Heizkreis bzw. was sind die zwei Heizkreise und wie kann man das jeweilige Programm für den Heizkreis einsehen? Nach meinem Verständnis ist ein Heizkreis ein in sich geschlossenes Rohrnetz. Irgendwo sehe ich auch einen motorgetriebenen Mischer. Einen für die Fußbodenheizung im Parterre und Keller (ja, in einem Kellerraum ist auch Fußbodenheizung verlegt) und der andere für die Heizkörper?

Ich habe dir die zugehörige Bedienungsanleitung mal hier angehängt.

Darin ist eigentlich alles beschrieben, was du über die Regelung wissen musst. 

 

 

Top-Lösungsautoren