abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic MC 7450 261 A heizt nur bis 50°

Hallo liebe Community,
vor einem halben Jahr habe ich die defekte Steuerung für die im Betreff genannte Heizung, gegen eine generalüberholte Steuerung, ausgewechselt und war bisher auch sehr zufrieden.
Nun habe ich folgendes Problem:
Die Heizung heizt das Heizwasser nur bis 50°C auf, egal wie hoch ich die Leistung auch einstelle.
Lediglich im Schornsteinfegermodus kann sie höher heizen, mit dem Nachteil, dass dann das Warmwasser genau so hoch heizt.
Mein Kundendienst war auch schon mehrmals da, kann sich darauf aber auch keinen Reim machen.

Was soll ich jetzt tun? Nochmal die Regelung austauschen? Oder weiß hier jemand einen anderen Trick???

Ich danke schon jetzt für die ein oder andere Anregung und wünsch eine schöne Weihnachtszeit!

Bleibt gesund!

4 ANTWORTEN 4

Hallo michovb,

aus gerade solchen Gründen kann ich nur davon abraten, eine über 30 Jahre alte Regelung gegen eine ebenso alte Regelung zu tauschen.
Wenn es sich um ein "generalüberholtes Modell" handelt, hast du doch sicherlich auch eine Gewährleistung/ Garantie dafür erhalten, oder?
In dem Fall solltest du dich dann an den Verkäufer wenden und die Regelung reklamieren.

Ich kann dir jedoch nur empfehlen, die Regelung gegen eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B tauschen zu lassen.

Um die aktuell verbaute Regelung ggf. nochmal vollständig in Gang zu bringen, gehe bitte mal wie folgt vor:

- Regelung ausschalten
- Schaltuhr und Elektronik-Box entnehmen
- Die Darauf befindlichen Dippschalter mehrfach hin- und herbewegen
- Beides wieder einsetzen
- Die Drehschalter in der Front ebenfalls mehrfach hin- und herbewegen
- Regelung wieder einschalten und Einstellungen prüfen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
vielen Dank für die Antwort!
Ich werde mal mit meinem Installateur sprechen, ob der die von Ihnen genannte Regelung einbauen kann.
Ist es möglich die Regelung direkt über Viessmann zu beziehen oder gibt es da einen Distributor, der vielleicht auch an Endkunden verkauft?
Ihnen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021!
MichoVb - Michael Hoffmann

PS:
Ich habe eigentlich noch Garantie, da die Regelung generalüberholt mit 12 Monaten Garantie im Mai verkauft wurde. Nur leider habe ich die Kontaktdaten nach einem Computer-Crash verloren.... **bleep** happens!


@michovb  schrieb:

Hallo Benjamin,
vielen Dank für die Antwort!
Ich werde mal mit meinem Installateur sprechen, ob der die von Ihnen genannte Regelung einbauen kann.
Ist es möglich die Regelung direkt über Viessmann zu beziehen oder gibt es da einen Distributor, der vielleicht auch an Endkunden verkauft?
Ihnen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021!
MichoVb - Michael Hoffmann


Wir verkaufen unsere Produkte nur an Fachbetriebe, damit sichergestellt ist, dass diese fachgerecht geplant, montiert und betreut werden. 🙂

 

Ich will aber nicht abstreiten, dass es diese im Internet, über entsprechende Anbieter, auch zum "freien Erwerb" gibt.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren