abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik-2 7410 160-H Schalthysterese

Hallo, ich betreibe eine "alte" Ölheizung und habe diese mit einem Holzvergaser kombiniert. Jetzt läuft die Ölheizung nur noch, wenn niemand Holz anlegen kann. Jetzt würde ich gerne die Schalthysterese der Trimatik auf einen Wert größer als 6 K einstellen, damit die Fernwärmepumpe seltener einschaltet. Die Beschreibung lässt 2 K, 4 K und 6 K als Einstellung zu. Kann ich mit den beiden Schaltern S2.9 und S2.10 die beiden Werte "addieren"? Bei 2 K ist die Schalterstellung 0 0. Bei 4 K ist sie 0 1, bei 6 K 1 0. Was passiert bei der Schalterstellung 1 1?

 

Herzlichen Dank

Arthur

5 ANTWORTEN 5

Hallo Arfhur,

 

die Werte lassen sich nicht addieren.

Es kann nur das eingestellt werden, was dazu auch entsprechend in den Unterlagen angegeben ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lieber Benjamin,

 

herzlichen Dank für die rasche Antwort. Darf ich trotzdem fragen, welche Schalthysterese bei der Schalterstellung S2.9 und S2.10 geschlossen, also 1 1, eingestellt ist?

 

Herzliche Grüße

Arthur

Welche Anleitung zur Schalterstellung hast du denn bereits vorliegen? 

PS: Die Schalterstellung "S2.9 und S2.10" ist nicht dokumentiert, folglich ist dort auch keine Funktion hinterlegt.
Bitte nur das einstellen, was auch entsprechend dokumentiert ist.

Zudem sollten Facheinstellungen eigentlich ohnehin nur durch einen Fachmann durchgeführt werden.

Hallo Benjamin,

 

ich habe die original mitgelieferte Funktionsbeschreibung der Trimatik-2 . Das Dokument hat die Nummer 5096 659 von 3/86. Dort ist auf Seite 4 ist die Einstellung/Umstellung beschrieben.

 

Viele Grüße

Arthur

Top-Lösungsautoren