abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik 7410 068 -H Unterschied zu -G und Umrüstung zu

Hallo,

unsere Trimatik (-H) schwächelt ein wenig, nachdem wir aus dem Urlaub zurück sind und die Heizung den ganzen Sommer aus war. Mit der gesteckten Schornsteinfeger-Prüfbuchse funktioniert alles.

Im Herbst 2022 möchte ich bezüglich der Heizung keine Entscheidung treffen, die uns Mittelfristig betrifft.

Ich könnte für einen günstigen Preis das Modell (-G) bekommen. Macht es Sinn, sich das Teil als Ersatzteil hinzulegen oder ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen erheblich? Falls ja, was ist der Unterschied?

 

Ich habe auch die Empfehlungen gelesen, dass man am besten gleich auf eine Vitotronic 200 Typ KW2 umstellen könnte.

Kann man abschätzen, welche Lohnkosten man für den Umbau ansetzen müsste.
Mir ist klar, dass das völlig unverbindlich ist.

Falls man auch die Sensoren alle tauschen müsste:

Materialaufwand?
Lohnkosten?

Liebe Grüße - Dank im Voraus

Achim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das sind nur Versionsnummern, technisch haben diese keine Bewandtnis. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo AchimBött,

 

ob eine Regelung mit einem ähnlichen Alter (>30 Jahre) der geeignete Ersatzteilspender ist sein mal dahingestellt, aber ja, grundsätzlich könnte es funktionieren.

 

Im Austausch würde auch eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B in Frage kommen.

Für eine entsprechende Preisauskunft solltest du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin - danke. Ich würde sie austauschen. Irgend eine (grobe) Schätzung für die Kosten für den Austausch gegen eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B?

 LG Achim

Zu Preisen/ Kosten wirst du hier von mir keine Aussage erhalten.

Dazu bitte den Fachbetrieb vor Ort ansprechen. 

Okay - noch mal zur Ursprungsfrage -> worin besteht der Unterschied zwischen -H und -G?

Das sind nur Versionsnummern, technisch haben diese keine Bewandtnis. 

Top-Lösungsautoren