abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik Reset

Hallo!

 

wo bzw. wie kann ich an einer Trimatik 7450285 einen Rest durchführen?

 

Die Steuerung scheint sich aufgehängt zu haben, nachdem die Heizung für eine Öllieferung vorübergehend ausgeschaltet wurde. An der Steuerung lässt sich nichts nun nichts mehr einstellen (keine Änderung im Display) bzw. diese reagiert nicht. Die Anlage läuft derzeit manuellen Betrieb.

 

Danke vorab!

Trimatik.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo kog2021,

 

prüfe bitte mal die Codieradressen 00 und 01.

Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

 

Benjamin_Reuter_0-1637938091192.png

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin!

 

Danke für deine prompte Rückmeldung. Wir haben einen Reset durchgeführt und in der Codierebene 1 die empfohlenen  Adressen entsprechend eingestellt. Die Steuerung funktioniert auf jeden Fall. Das Display zeigt wieder die aktuellen Werte an.

Die Steuerung ist also nicht defekt, wie es unser Heizungsfachmann dargestellt hat.

 

Was leider noch nicht funktioniert ist die Heizkreispumpe. Im Automatikmodus springt diese nicht an bzw. geht aus, wenn von manuellem Betrieb auf Automatik umgestellt wird. 

 

Wo/wie kann man hierzu die erforderlichen Codieradressen einstellen?

 

Herzlichen Dank vorab!

 

Gruß

Gerhard

 

 

Wenn die Codierung sich eigenständig verstellt hat, scheint die Gangreserve des Bedienteils defekt zu sein.
In dem Fall empfehle ich dir das Bedienteil zu erneuern. 

 

Wenn die Heizkreispumpe bei den derzeitigen Außentemperaturen nicht einschaltet, sollte ggf. erstmal der Außentemperatursensor geprüft werden.

Was zeigt die Regelung denn im Automatikbetrieb an, bzw. welchen Status haben die LEDs? 

Hallo,

 

wir haben genau dasselbe Problem.

Wie haben Sie den Reset gemacht (ich sehe unter dem Bedienelement keinen Knopf)?

 

Vielen Dank im Voraus:)

Top-Lösungsautoren