abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umrüstung auf Vitotronic 200 KO1B

Ich möchte meine Steuerung Trimatic MC gegen eine  Vitotronic 200 KO1B mit Vitoconnect 100 OPTO 1 umüsten. Brauche ich neue Fühler und wenn ja, welche?

Muss ich da Kabel tauschen oder passen die Anschlüsse. Ich habe von Codierung gelesen. Wie funktioniert das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, diese können auch verwendet werden, es sind halt ältere Modell und die KW1 kann keinen Mischer steuern. Kompatibel mit der Vitoconnect sind alle 3 genannten Regelungen. 

 

Montiert werden sie durch einen Heizungsfachbetrieb entsprechend der im Lieferumfang enthaltenen Montageanleitung. Je nach Kessel kann es sein, dass eine separate Konsole benötigt wird. Diesbezüglich wende dich bitte ebenfalls an deinen Fachbetrieb. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Peppo,

 

bitte überlasse die Umrüstung deinem Heizungsfachbetrieb.

Solltest du noch keinen Fachbetrieb haben, findest du Betriebe in deiner Nähe unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/partner-vor-ort-suche.html

 

Verwendet werden müssen die Sensoren der KO1B und was die Codierung angeht, so muss das durch den Fachbetrieb entsprechend auf die Anlagenkonfiguration angepasst werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Kann ich auch eine Steuerung Vitotronic 200 KW1 oder Vitotronic 200 KW2 verwenden?

Was ist der Unterschied zwischen KW1, KW2 und KO1b?

Funktionieren alle Steuerungen mit Vitoconnect 100 OPTO 1?

Diese Steuerungen passen nicht in die Aussparung für die Trimatic MC.

Wie werden diese Steuerungen montiert und brauche ich andere Abdeckbleche für den Ofen?

Wo bekomme ich solche Abdeckungen her?

Ja, diese können auch verwendet werden, es sind halt ältere Modell und die KW1 kann keinen Mischer steuern. Kompatibel mit der Vitoconnect sind alle 3 genannten Regelungen. 

 

Montiert werden sie durch einen Heizungsfachbetrieb entsprechend der im Lieferumfang enthaltenen Montageanleitung. Je nach Kessel kann es sein, dass eine separate Konsole benötigt wird. Diesbezüglich wende dich bitte ebenfalls an deinen Fachbetrieb. 

Top-Lösungsautoren