abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin Herr Bütgens,

gehe ich richtig in der Annahme, dass die VICARE App in Zusammenarbeit mit der integrierten LANCard in der Vitodens 300W nicht die Möglichkeit besitzt, Räume anzulegen. Diese Funktion wird bei uns in der VICARE App gar nicht erst angezeigt. 

 

Hintergrund der Frage ist, „Wie werde ich den WiButler evtl. wieder los“ ohne die Vitocomfort die keinen Fernzugriff mehr hat zu reaktivieren.

 

Gibt es Dokumente aus denen klar hervorgeht, wie die Steuerung über die APP in Bezug auf die Vitodens läuft. Werden hier alle bekannten Anlagenfunktionen Viessmanns unterstützt, wie auch die Einbindung Heizkörperstellantriebe, Raumsensoren, Fußbodenverteiler Viessmann etc. ?

 

Gruss

H.Reichel

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Buentgens,

 

danke für die Info, das dachte ich mir schon fast dass die Lancard nicht kompatibel ist. Dass die Komponenten nicht kompatibel sind war schon klar, da anderer Funkstandard.

 

Schönen Nachmittag noch

 

mfg

H.Reichel

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Moin Herr Reichel,

 

wenn sie die ViCare-Einzelraumsteuerung nutzen wollen, wird eine zusätzliche Vitoconnect Opto2 benötigt. Das LAN-Modul ist damit nicht kompatibel.

 

Über die ViCare-Einzelraumsteuerung können Sie Vitocomfort-Komponenten nicht verwenden. Wenn Sie die Komponenten weiterverwenden möchten, müssen Sie den Wibutler weiterhin verwenden. Andernfalls benötigen Sie alle Heizkörperstellantriebe neu, sowie ein ViCare-Fußbodenthermostat, inklusive neuer Klimasensoren.

 

Beste Grüße 

H.-J. Büntgens

Hallo Herr Buentgens,

 

danke für die Info, das dachte ich mir schon fast dass die Lancard nicht kompatibel ist. Dass die Komponenten nicht kompatibel sind war schon klar, da anderer Funkstandard.

 

Schönen Nachmittag noch

 

mfg

H.Reichel

 

 

Top-Lösungsautoren