abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe einen Viessmann Vitoden 200 W GeräteNr.7438017301570109 die Regelung(für angehobenen Betrieb) war defekt habe eine neue Regelung #7871457002022124 von Viessmann bekommen und montiert.

 Nach einschalten kommt der Fehler 59,

die Regelung ist im Auslieferungszustand ohne Trinkwassererwärmung, ich habe jedoch einen  Trinkwasser Speicher unterstehend.

Das Gerät heizt wieder normal nur macht kein Warmwasser  Wie kann ich die Codierung ändern.

Es kommt der Fehler: 59 Den Auslauftemperatursensor hab ich durchgemessen, normale Werte.

Nehme ich den alten Codierstecker macht die Heizung warm Wasser heizt logischer Weise jedoch nicht. Es kommt der Fehler: b7 (Kesselcodierstecker; ist ja der Stecker der defekten Regelung)   

Komme in den Service Codierung 1 dort steht: 00: 2 (ist doch die Codierung ohne HK mit Trinkwassererwärmung?)  muss ich noch die Codierung 51:2 eincodieren?

 (wie komm ich auf die Pos.51 ?)und komme da nicht weiter.

können sie mir evtl. weiterhelfen habe gestern 2 Std versucht den Viessmann Service zu erreichen  leider erfolglos.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir freundlicher Weise jemand helfen????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, nachdem sich hier keiner gemeldet hat, hab ich den Viessmannkundendienst angerufen. ich habe mit Ihm den alten Codierstecker(der neue Codierstecker war für diese Regelung nicht geeignet) neu codiert und schon lief die Anlage. Hier nochmal meinen Dank an den kompetenten Viessmann Servicetechniker! 

Guten Rutsch 

frankea 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
....den Auslauftemperatursensor (angezeigter Fehler 59) habe ich nun zur Sicherheit auch noch ausgewechselt, leider ohne Erfolg. Ich tippe auf einen Codierfehler.... leider hat sich immer noch kein Spezialisten gemeldet.

Hallo, nachdem sich hier keiner gemeldet hat, hab ich den Viessmannkundendienst angerufen. ich habe mit Ihm den alten Codierstecker(der neue Codierstecker war für diese Regelung nicht geeignet) neu codiert und schon lief die Anlage. Hier nochmal meinen Dank an den kompetenten Viessmann Servicetechniker! 

Guten Rutsch 

frankea 

Top-Lösungsautoren