abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITORONDENS 200-T Speicherladepumpe immer in Betrieb

Hallo Community,

 

ich habe einen VITORONDENS 200-T, einen Heizkreis mit Mischer und einen Heizkreis ohne Mischer,

bei der die Speicherladepumpe mitläuft und nicht ausschaltet. Die Steuerung ist eine KOB1 und ich habe einen Erweiterungssatz Mischer und Erweiterung AM1 verbaut. Die Speicherladepumpe an dem AM1 (20/21) angeschlossen.

Der Aktorentest in der Steuerung zeigt an, das die Ladepumpe aus ist, aber trotzdem läuft die Ladepumpe die ganze Zeit mit und schaltet auch nicht aus, wenn die eingestellte Wassertermperatur erreicht wird. 

Das heißt, 24/7 läuft die Speicherladepumpe.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Muss in der Codierebene etwas umgestellt werden?

6 ANTWORTEN 6

Wozu brauchts im Speicherladekreis einen Mischer ?

Zumal der Mischerkreis sicher nicht über den Speichersensor gesteuert wird. Dafür ist, wenn mich nicht alles täuscht,Anschluss 28 in der Regelung vorgesehen.

Der Mischer ist im Erweiterungssatz Mischer eingebunden (HK2 Mischer und HK2 Heizkreispumpe)  und die Speicherladepumpe ist Erweiterungssatz AM1 (21 Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung und 20 Heizkreispumpe für Heizkreis 1) eingebunden.

Hallo,

evtl. Anschluss oder Programmierung für Ladepumpe und Zirkulationspumpe vertauscht.

Mfg

Hallo,

an die Viessmann AM1 habe nach Montageanleitung auf A2/20 die Heizkreispumpe für den Heizkreis ohne

Mischer angeschlossen und auf A1/21 habe ich Umwälzpumpe zur Speicherbeheizung angeschlossen.

Die Zirkulationspumpe habe ich direkt an die Steuerung auf 28 gelegt und Sie wird auch mit dem Zeit-

Programm der Steuerung angesprochen und funktioniert. Die Heizkreispumpe für den Heizkreis ohne 

Mischer funktioniert auch und wird durch die Steuerung angesprochen.

Hallo,

 

ich muss noch einmal die Codierung für Ausgang A1und A2 prüfen. Kann sein, das ich dort

einen Zahlendreher habe.

Hallo,

 

das Thema hat sich erledigt.

Ich hatte für die Ladepumpe eine falsche Codierung eingegeben.

 

Danke für die Hilfe👍

Top-Lösungsautoren