abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbesserungswunsch ViCare App Einzelraumsteuerung

Hallo liebes Viessmann Team,

 

wir heizen sparsam und haben uns dazu die ViCare Thermostate zur Einzelraumsteuerung angeschafft. Wenn es dann temporär in einem Raum doch wärmer sein soll, regeln wir manuell hoch. Leider muss man bisher die Übersteuerung des Programms auch manuell wieder zurück nehmen, sonst wird permanent durchgeheizt.

 

Hier wünsche ich mir eine Möglichkeit wie z.B den „Partymodus“ - den meine alte Heizung schon hatte - auf Ebene der Einzelraumsteuerung. Also, dass man mit geben kann wie lange der manuelle Wert gehalten werden soll, bis wieder zurück auf Standard-Programm gestellt wird. 
Selbst darauf aufpassen müssen, dass wieder zurück gestellt wird, ist nicht mehr zeitgemäß bzw. führt zu sinnlosem Enegieverbrauch.

 

Ich hoffe sie werden an dieser Stelle nachrüsten - oder noch besser: es geht schon und ich habe übersehen wie.

 

Viele Grüße & danke!

Henrik Hardt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HHardt,

 

zunächst gib bitte noch mit an, welches Kommunikationsmodul du verwendest.

 

In Verbindung mit einer Vitoconnect kann in den einzelnen Räumen nämlich eingestellt werden, für welchen Zeitraum die manuelle Sollwertänderung aktiv sein soll, bzw. endet diese mit der nächsten regulären Umschaltung. 

 

Die Funktion gibt es also bereits, allerdings leider noch nicht für alle Kommunikationsmodule. Für Gerät mit internem RF-Modul wird diese Funktion aber voraussichtlich noch kommen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo HHardt,

 

zunächst gib bitte noch mit an, welches Kommunikationsmodul du verwendest.

 

In Verbindung mit einer Vitoconnect kann in den einzelnen Räumen nämlich eingestellt werden, für welchen Zeitraum die manuelle Sollwertänderung aktiv sein soll, bzw. endet diese mit der nächsten regulären Umschaltung. 

 

Die Funktion gibt es also bereits, allerdings leider noch nicht für alle Kommunikationsmodule. Für Gerät mit internem RF-Modul wird diese Funktion aber voraussichtlich noch kommen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

ich habe eine Vitodens-300-W mit integriertem RF-Modul.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Henrik

Gerne. 🙂