abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Hallo,

die App zeigt seit ca. einer Woche unter Heizung/ Warmwasser keine eingestellte Temperatur an. Der aktive Warmwassermodus wird mit aus angezeigt. Die Einstellungen für Warmwasser und die Zirkulation sind nicht mehr vorhanden.

Aktueller Software Stand: Version 3.5.0. Ich finde keine Möglichkeit für manuelles bzw. automatisches Update auf 3.7.0.

Die Therme Vitodens 200 arbeitet problemlos. Alle Einstellzeiten für Warmwasser und Zirkulation werden im Display der Therme angezeigt.

Wer kann helfen?

VG Andreas

5 ANTWORTEN 5

Hallo Andreas18,

 

bitte zunächst die aktuelle Version der ViCare aus dem App-Store laden und installieren.

Anschließend bitte nochmal die Anzeige prüfen. 

 

Für die Verwendung der ViCare wird mindestens die Android-Version 5.0 oder die iOS-Version 13.0 benötigt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

 

die App habe ich neu installiert (Software Stand 3.7.1, Android-Version 7.0).

Weiterhin wird in der App bei Heizung/ Warmwasser keine eingestellte Temperatur angezeigt. Der aktive Warmwassermodus wird mit aus angezeigt. Die Einstellungen für Warmwasser und die Zirkulation sind nicht mehr vorhanden.

Am 28.09. war der Viessmann Kundendienst vor Ort und hat das ganze System überprüft. Dabei wurde die Therme über Laptop überprüft und etliche Parameter angepasst.

 

VG Andreas

Gib bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Kann es sein, dass die Anlage als Mehrfamilienhaus konfiguriert ist? 

Hallo Herr Reuter,

 

anbei PDF mit Hersteller Nr.

Die Anlage steht in einen 3 Familienhaus und wird über einen Heizkreis auf 3 Wohneinheiten aufgeteilt.

Ob die Anlage für ein Mehrfamilienhaus konfiguriert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

VG Andreas

Damit du die Warmwasserbereitung in der App angezeigt bekommst und steuern kannst, musst die Anlage als Einfamilienhaus konfiguriert sein.

 

Dazu muss die Codieradresse 7F auf 1 gestellt werden.

 

Benjamin_Reuter_0-1633608858884.png

 

Top-Lösungsautoren