abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Einstellungen

Seite einigen Tagen wird mir bei ViCare beim Tippen auf Einstellungen nur noch angezeigt das ich eine Komponente hizugügen kann. Geräteeinstellungen werden nicht mehr angezeigt. Wird versucht Vitoconnect über den QR Code neu hinzuzufügen erfolgt die Meldung dass das Gerät bereits registriert ist. Ein Zugriff auf die Einstellung ist nicht möglich.

2 ANTWORTEN 2

Hallo JosefK,

 

bitte stelle sicher, dass du dich mit der E-Mail Adresse in der App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, poste bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die Rückantwort.

Ich habe soeben die App ViCare Version 3.8.1 gestartet und war überrascht das nach der Verbindung zu Vitoconnect SN: 763745028072200 ohne irgendwelche Änderungen unter Einstellungen wieder alle Daten angezeigt werden. Ein Reset von Vitoconnect wurde nicht durchgeführt.
Das Modul Vitoconnect wird an Vitodens 300-W SN: 7424972108584100 betrieben.

Eine Erklärung für das Anzeigen aller Einstellungen habe ich nicht, da vorher auch nach mehrmaligem Neutstart des iPhones in der ViCare App unter Einstellungen bis auf die Funktion "Neue Komponenten hinzufügen" keine anderen Einstellungen angezeigt wurden.

Viele Grüße

JosefK

Top-Lösungsautoren