abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Heizkörper Therm. Regeln nicht

Ich habe zu meiner Heizungsanlage und der App 6 Thermostatköpfe. Leider funktionieren diese nicht korrekt. Sie sind in der App hinterlegt, Programme sind hinterlegt und Temperaturen definiert. Aber sie schalten die Heizkörper nicht ab. So ist bsp. in einem Raum die Temperatur auf 25 grad eingestellt, der Raum hat aber 32 grad und der Heizkörper ist innerlich knalle Heiz. So geht es auch bei den anderen Räumen. Warum schaltet das Thermostat die Heizkörper nicht ab, so wie bei den einfachen mechanischen Köpfen auch.

Sind ja mit dem aufgerufenen Preis für 6 Köpfe auch nicht gerade günstig.

danke für einen Tipp 

E8CBDB31-2BD1-4753-A890-03958A686C87.png
6 ANTWORTEN 6

Hallo Figurati,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

  • Hab das Typenschild fotografiert und das Bild als Datei angefügt.
  • hoffe das sind die richtigen Infos 
C60CC1B3-8000-4781-85F9-291CE6774860.jpeg

Die Ventile sind alle vollständig geschlossen.

Also sind wohl entweder die falschen Adapter montiert oder die Thermostate sind nicht richtig montiert, sodass das Ventil am Heizkörper selbst nicht richtig schießen kann.

Das solltest du nochmal prüfen bzw. prüfen lassen. 

Ich glaube ich habe bei allen den verkehrten Adapterring verwendet. Wie demontiere ich den auf dem ventielkopf sitzenden verkehrten Ring um anschließend den richtigen zu montieren?

Hab’s gecheckt wie es funktioniert. Dankeschön 

Sehr gut. 🙂 

 

Ansonsten findest du auch eine Anleitung zu den Thermostaten unter folgendem Link.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802069VBA00003_1.pdf?#pagemode...

 

Top-Lösungsautoren