abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare: Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,
nach dem Update der ViCare-App will ich mich wieder einloggen. Benutzername und Passwort funktionieren. Allerdings soll ich danach die Heizungsanlage registrieren. Nachdem ich alle Daten eingegeben habe, kommt die Meldung: „Komponenten bereits registriert. Wenden Sie sich an den Viessmann Service“. Was soll ich tun? Die Anlage war registriert, ich wollte mich nur in die App einloggen - aber das geht nicht!
VG Sabrina
5 ANTWORTEN 5

Wenn die Anlage bereits registriert ist, kannst die nicht nochmal registrieren.

Einfach in die App deine Zugangsdaten eingeben(Benutzername und Passwort). Unter Umständen kann es möglich sein, dass nach der Aktualisierung der App ein Neustart des Handys erfolgen muss.

Hallo Franky,
ich habe Benutzername und Passwort eingegeben. Der Schritt zum registrieren der Komponente kommt automatisch und ich kann da nichts abbrechen, umgehen oder überspringen.

Hallo Lukasi,

du loggst dich wohl nicht mit der E-Mailadresse in die ViCare ein, worüber du auch die Anlage registriert hast.
Gerne kannst du uns dazu mal die Herstellnummer deines Gateways an customer-care@viessmann.com senden, dann kann ich dir die E-Mailadresse nennen, worüber du das Gateway registriert hast.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
Wo finde ich die Gateway-Nummer? Bzw. Was genau ist das?
VG Sabrina

Auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigst.
Top-Lösungsautoren