abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Produktname Seriennummer

Hallo

 

In der "ViCare" App gibt es den Unterpunkt:

Geräte -> Kessel

Hier sollen Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage hinterlegt sein
- Ich finde keine Möglichkeit die hier einzutragen.
- Eine Registrierung der Komponenten auf "viessmann.de" hab ich bereits erledigt.

Wie werden die Einträge an dieser Stelle eingetragen?

 

Gruß

31 ANTWORTEN 31

Hallo DonMarvin111,

 

in der Regel zieht sich der Vitoconnect bei der Inbetriebnahme die entsprechenden Daten von der Anlage.

Es kann vorkommen, dass das nicht passiert, in diesem Fall kann ich die Daten für dich nachtragen.

 

Dazu würde ich die Herstellnummer des Wärmeerzeugers und die des Vitoconnects benötigen.

Beide Nummern haben 16 Stellen und beginnen mit einer 7, die des Wärmeerzeugers findest du auf dem Typenschild, die des Vitoconnects auf der Rückseite des Moduls.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Ah ok vielen Dank

 

Die Nr auf dem Brenner ist: 7776311105925125 und die Nr. Vitoconnect ist: 7637415001634210

 

Gruß

Hallo DonMarvin111,

 

vielen Dank für die Daten.

Ich habe die Nummer in unserem System eingetragen, sie sollte nun zusammen mit der Produktbezeichnung auch bei dir in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hat funktioniert!
Vielen dank für das schnelle lösen meines Problems!

Gruß

Hallo Chris.

Eigentlich sollte es einem ja egal sein.^^ Aber leider triggert es jedes mal den inneren Monk in mir. 😉

Wenn es nicht mit zu viel Aufwand verbunden ist, würde auch ich Sie um die Nachtragung der Daten bitten. 😄

Vielen Dank im Voraus!

Brenner: 7776316001891123

Vitoconnect: 7637415047444194

Genau so ging es mir auch 🤣🤣🤣

Die Daten wurden wie gewünscht nachgetragen. 

Herzlichsten Dank! Monk kann schlafen! 😂

Gerne. 

Hallo Benjamin. Auch bei mir sind Produktname und Seriennummer in der App nicht gesetzt. Darf ich Dir ebenfalls die beiden Nummern senden? Vielen Dank schon jetzt für die Mühe. 

Du kannst die Herstellnummern hier gerne poste und ich trage sie für dich nach. 

Vielen Dank! Hier die Daten. 

Brenner: 7776316202689123

Vitoconnect: 7637415004367221

 

 

Die Nummer wurde wie gewünscht nachgetragen. 

Vielen Dank und beste Grüße. 

Gerne. 

Das gleiche Problem habe ich auch. Könntest Du die Nummern für mich auch nachtragen?

Leider habe ich so einige Aufkleber auf meiner Heizung. Und ganz viele Nummern, die mit 7 beginnen.

Registrieren kann ich auch keine Nummer mehr, da die Produktregistrierung die alle nicht kennt.

 

Vitocell: 7516647501818

Vitola-comferral: 7516637501438107

Vitoconnect: 7571381023914195

 

Danke Dir.

Sebastian

 

Teile uns bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic mit, dann kann ich diese gerne nachtragen. 

Oh, natürlich:

Vitotronic: 7450750012171105

 

Ich habe die Nummer für dich nachgetragen. 

Super, vielen Dank. 🙂

Gerne.

Hi Chris,

schließe mich der Monkreihe an. Bitte auch bei mir nachtragen.

Glaube eh ich habe irgendwie eine komische Kombination von Kessel und Steuerung. Zumindest habe ich die so nirgends gefunden. Die Betriebs- und Montage Anleitungen geben leider auch nichts genaues her. Ich wüsste zu gerne welche Steuerung ich genau verbaut habe.

Anbei die Typenschilder

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas

 

 

20221209_095658.jpg
20221209_095240.jpg
20221209_095203.jpg

Hallo AndiBa83,

 

kein Problem, ich habe die Nummer eingetragen.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

Danke fürs eintragen!

Könnt ihr aus den Screenshots/Daten zufällig auch erkennen welche Steuerung verbaut ist?

Vitotronic 100 HC1, 200 HO1, ...?

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die schnelle Antwort/Umsetzung

Gruß

Top-Lösungsautoren