abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostat - manuelle Temperatureinstellung defekt

Hallo zusammen,

 

bei 5 von meinen 12 ViCare Thermostaten springt seit geraumer Zeit, bei manueller Einstellung, die Temperaturanzeige willkürlich hoch bzw. runter.

Somit ist es kaum möglich, die Temperatur durch Drehen am Thermostat, in 0,5 °C Schritten zu regeln.

 

Kennt jemand das Problem und sind hier ggf. die Thermostate defekt?

 

Viele Grüße

 

TobiACP

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo TobiACP,

 

ist denn irgendwie ein mechanischer Defekt zu hören / spüren?

Könntest du vielleicht ein Video posten, damit ich mir einen besseren Eindruck davon verschaffen kann?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

meiner Meinung nach wird es schlimmer, je wärmer das Thermostat, der Radiator ist.

 

Im Anhang ein Video dazu.

 

Edit. Ein mechanischer defekt ist nicht zu hören bzw. zu spüren

 

VG TobiACP

Hallo TobiACP,

 

ok da stimmt in der Tat irgendwas nicht.

Nimm bitte eins der fünf Thermostate ab und setze es auf Werkseinstellungen zurück.

Lösche es vorher aus der App.

 

Prüfe ob am Thermostat und vor allem  am Deckel keine Beschädigungen sichtbar sind und stelle sicher, dass der Deckel korrekt aufgesteckt wird und einrastet.

 

Prüfe ob das beschriebene Verhalten weiterhin vorliegt.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

sichtbare Beschädigungen liegen keine vor.

 

Deine beschriebenen Schritte habe ich soeben durchgeführt, führten allerdings nicht zum Erfolg.

 

Das Verhalten bei der Temperatureinstellung hat sich nicht geändert.

 

VG Tobi ACP

Hallo TobiACP,

 

probiere es doch bitte noch bei einem anderen Thermostat, um sicher zu gehen, dass es sich nicht um ein Software Problem handelt - sofern du das nicht schon ausprobiert hast.

 

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, über den du die Thermostate bezogen hast.

Dieser soll die Funktion vor Ort nochmal prüfen und kann ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

die anderen 7 Thermostate funktionieren ja ohne Probleme. Von daher gehe ich nicht von einem SW Problem aus sonder sehe hier eher einen Hardwaredefekt. R Test bei einem 2ten war ebenfalls ohne Erfolg.

 

Da ich die Thermostate bei Tink bestellt habe, werde ich diese dann dort reklamieren.

 

Vielen Dank für den Support

 

VG Tobi ACP