abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare erkennt Vitoconnect nicht

Hallo!

An unserem neuen Heizkessel hat unser Heizungsmonteur eine Viconnect-Box angeschlossen. 

Außerdem habe ich mir die App ViCare auf mein iPhone geladen.

Die Heizungsanlage habe ich schon vorher bei Viessmann registriert und ich habe mich mit dem Account in der App angemeldet.

Die App möchte die Komponente erfassen und fordert mich auf den QR-Code zu scannen. Nach dem Scannen erscheint sofort die Meldung: ENTSCHULDIGUNG. DA IST ETWAS SCHIEF GELAUFEN ...

Die Daten werden aber auch bei manueller Eingabe nicht akzeptiert, auch wenn ich von den WPA-Daten nur die letzten 8 Stellen eingebe.

(Falsche QR-Codes werden erkannt und ich bekomme die Meldung: Das ist nicht der QR-Code, den wir gerade benötigen.)

Habt ihr eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Anjin,

 

vielen Dank für das Foto, die Daten stimmen alle mit denen in unserem System überein, mit dem WLAN und unseren Servern ist der Vitoconnect bereits verbunden, jetzt muss er nur noch auf dein Nutzerkonto registriert werden.

Bei der Einrichtung wirst du im ersten Schritt nach dem Standort der Anlage gefragt, hast du den Standort suchen lassen oder manuell eingegeben?

 

Sofern du bisher nur die automatische Suche verwendet hast, probiere bitte die Adresse der Anlage manuell einzugeben.

 

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Anjin,

 

könntest du bitte ein Foto des Vitoconnects posten auf dem die Herstellnummer zu erkennen ist und am besten auch ein Foto des QR Codes, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

hier kommt das Bild.

Hallo Anjin,

 

vielen Dank für das Foto, die Daten stimmen alle mit denen in unserem System überein, mit dem WLAN und unseren Servern ist der Vitoconnect bereits verbunden, jetzt muss er nur noch auf dein Nutzerkonto registriert werden.

Bei der Einrichtung wirst du im ersten Schritt nach dem Standort der Anlage gefragt, hast du den Standort suchen lassen oder manuell eingegeben?

 

Sofern du bisher nur die automatische Suche verwendet hast, probiere bitte die Adresse der Anlage manuell einzugeben.

 

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank. Jetzt hat es funktioniert.

Ich hatte die neue Anlage schon registriert und mich mit diesem Account in der App angemeldet.

Aber eine Adresse wurde nicht angezeigt. Ich habe online auf eurer Registrierungsseite die Adresse in den Kontaktdaten nachgetragen und die App neu gestartet.

Danach hat alles automatisch funktioniert.

Grüße

Anjin

Top-Lösungsautoren