abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leider wird die Solltemperatur bzw. die reduzierte Solltemperatur bei Einstellung der Einzelraumsteuerung in der Vicare App nicht an der Steuerung übernommen. Raumtemperatur in der Einzelraumsteuerung ist 24Grad an der Kesselsteuerung sind aber nur 22Grad. Auch über die Erweiterung in der Einzelraumsteuerung ist keine Änderung. Auch die Partyfunktion kann bei Einstellungen der Einzelraumsteuerung nicht angewählt werden, was sehr umständlich ist wenn man außerhalb der Heizzeiten zu haus ist. Ich habe auch schon in der App geschrieben umd den Hinweis erhalten mich bei der Technischen Unterstützung zu melden.

Für eine Information wäre ich sehr Dankbar 

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

An unseren Server werden die Daten korrekt übertragen. Dort stehen die gleichen Werte wie am Display. Ggf. solltest du die App mal vollständig schließen, den Cache des Smartphones löschen, sofern möglich und die App dann neu starten, inklusive Login. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo ThomasRothe,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an, damit wir den Status über unseren Server prüfen können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

16351585878778997100880038161906.jpg

Screenshot_20211025-124451_ViCare.jpg

Vielen Dank.

Du hast nur zwei Heizkörperthermostate installiert und diese beide in einem Raum.

Zusätzlich hast du die Funktion "Weitere Räume" aktiviert.

Wenn also gerade keine Anforderung von der Einzelraumsteuerung kommt, gilt die Anforderung des Heizkreises, der Funktion "weitere Räum". In diesem Fall hast du dort eine Raumsolltemperatur von 22°C eingestellt, was auch dem von dir angegebenen Wert entspricht. 

 

Hallo Herr Reuter,

zusätzliche Räume sind deaktiviert.Auch ist gerade die aktuelle abgesenkte Raumtemperatur von 17Grad in der Kesselsteuerung zu sehen.

Auf der Kachel der App sind aber 18 Grad Absenkung.

Wir haben auch nur 2 Thermostste verbaut, da wir im Wohnzimmer 2 Heizkörper mit Verdeckung durch Möbel haben, aber zusätzlich einen Raumtemperatursensor, der dann mit den beiden Thermostaten Regeln soll. 

Wo kann ich die Party bzw. die Funktion Kompfort aktivieren wenn die Einzelraumsteuerung aktiv ist.

Screenshot_20211025-130707_ViCare.jpg

Die Anlage zeigt nur die normale Raumsolltemperatur an, nicht die reduzierte.

 

Wenn deine Anlage ordnungsgemäß arbeiten soll, solltest du die Funktion "weitere Räume" wieder aktivieren.

 

Der Party- und Sparbetrieb können und bei bei deaktivierter Einzelraumsteuerung aktiviert werden, über die Schnellwahl im Dashboard. 

Nach auslesen der Heizungssteuerung Reduzierte Soll Temperatur  18 Grad aktuell . Änderung in der App und  Aktivierung der Erweiterung in der Eizelraumsteuerung  sind hier in der Reduzierten Temperatur 19 bzw 17 Grad

Die Temperatur der Soll  Raumtemperatur bzw. der reduzierten Raumtemperatur in der Steuerung sind die ohne Aktivierung der Einzelraumsteuerung!!!! Es werden keine Werte außer der Heizzeiten in der Steuerung Verwendet.

 

20211025_143340.jpg

Damit ich es nachvollziehen, bzw. deinen Ausführungen folgen kann wäre es hilfreich, wenn du entsprechende Bilder vom Display der Anlage postest. 

Aktuelle Einstellung App und Werte aus der Steuerung  siehe Anhang 

20211025_143340.jpg
20211025_154756.jpg
20211025_154802.jpg

Das ist richtig so, das sind die Werte die für den Heizkreis eingestellt sind. 

Die Werte aus der App sind doch Abweichend zur Steuerung ?

Siehe Bilder oben

An unseren Server werden die Daten korrekt übertragen. Dort stehen die gleichen Werte wie am Display. Ggf. solltest du die App mal vollständig schließen, den Cache des Smartphones löschen, sofern möglich und die App dann neu starten, inklusive Login. 

Top-Lösungsautoren