abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Heizkörper Thermostate - manuelle Temperaturanpassung

Hallo,

 

in der Beschreibung der Heizkörper Thermostate steht, dass eine manuelle Temperatur Änderung in der Vicare App auf 2, bzw. 6 Stunden begrenzt werden kann und danach wieder das Zeitprogramm aktiviert wird.

 

In der App finde ich diese Einstellung leider nicht. Ändere ich die Temperatur, kann ich lediglich den Modus "Manuell" starten, eine weitere Auswahlmöglichkeit habe ich nicht. 

 

Beste Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Für dein Gerät ist die Funktion leider noch nicht verfügbar, diese gibt es derzeit nur in Verbindung mit der Vitoconnect Opto2. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Stefui09,

 

wenn du die Temperatur in dem Raum manuell über die App änderst, dann kannst du dafür auch entsprechend vorgeben, für welchen Zeitraum diese Einstellung gelten soll.

 

Dazu musst du die Zeitwahlleiste, unterhalb des "Startbuttons" für den manuellen Betrieb antippen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

danke für die schnelle Antwort. 
Die Zeitwahlleiste wird mir leider nicht angezeigt. Siehe Screenshot.

 

Gruß Stephan

4D62C16F-0D7A-4854-8D24-AB7C72892BE6.png

Poste bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Kann es sein, dass es sich um ein Gerät mit integriertem RF-Modul handelt? 

F0E15D17-634C-4D3F-A8A2-F8305459A859.jpeg

Für dein Gerät ist die Funktion leider noch nicht verfügbar, diese gibt es derzeit nur in Verbindung mit der Vitoconnect Opto2. 

Alles klar. Danke. 

Ist absehbar, ob diese Funktion irgendwann noch eingebaut wird?

Ja, da gehe ich stark von aus.

Daher hatte ich auch geschrieben "noch nicht verfügbar". 🙂 

I just received word from the Belgium product manager this feature is NOT planned for the E3-platform. I have no idea why, it is a very useful feature that is standard in competing systems. And it even is already implemented for the OPTO2 !!

Hallo

Ich wollte nachfragen, ob diese Funktion für die E3-Plattform umgesetzt wird!

Noch eine Verständnisfrage:

Was passiert wenn man ein Heizkörperthermostat mechanisch sagen wir von 19 Grad auf 21 Grad ändert, jetzt wird das Zeitprogramm für die Nachtabsenkung gestartet... mir ist aufgefallen, dass das Thermostat in der Vicare APP immer noch die mechanisch verstellte Temperatur von 21Grad hat..

Das wäre dann für die Nachtabsenkung nicht so toll, wenn das System die 21Grad vorhalten muss, oder fährt der Heizkreis dann doch auf die Nachtabsenkung zurück?

lg

Heinz

Hallo Benjamin

Ich wollte nachfragen, ob diese Funktion für die E3-Plattform umgesetzt wird!

Noch eine Verständnisfrage:

Was passiert wenn man ein Heizkörperthermostat mechanisch sagen wir von 19 Grad auf 21 Grad ändert, jetzt wird das Zeitprogramm für die Nachtabsenkung gestartet... mir ist aufgefallen, dass das Thermostat in der Vicare APP immer noch die mechanisch verstellte Temperatur von 21Grad hat..

Das wäre dann für die Nachtabsenkung nicht so toll, wenn das System die 21Grad vorhalten muss, oder fährt der Heizkreis dann doch auf die Nachtabsenkung zurück?

lg

Heinz

Hallo Benjamin,

 

wie schon vorhin kurz angedeutet, funktioniert die manuelle Steuerung der Heizzeiten bei meiner App aktuell nicht. Ich kann zwar auf den Button "manuell", also die Hand klicken, dann öffnet sich auch das Fenster zur Temperatur Einstellung, aber sie wird nicht gespeichert, wenn ich auf "aktivieren" klicke, sondern heizt weiter im Zeitprogramm. Lediglich am Thermostat direkt, lässt sich die Temperatur durch drehen einstellen und wird dann auch in der App als Manuell (Hand Symbol) angezeigt. Evtl. ein Bug in der App? Anbei ein paar Bilder in dem ich die Reihenfolge wie beschrieben getätigt habe.

 

Version iOS 16.3.1

APP Version 3.19.2

image1.png
image0.png
image2.png
image3.png

Das ist aber nicht der Beitrag welcher zu deinem Thema gehört.

 

 

Einen anderen konnte ich dazu nicht finden. Sorry bin noch nicht so firm hier.

Damit du nicht weiter suchen musst: Auch dein Thema befindet sich bereits in Bearbeitung bzw. liegt unseren Entwicklern zur Prüfung vor. 

Hi Benjamin,

habe gerade eine neue Kombitherme 200E bekommen, auch hier kann ich in der App keine Uhrzeit einstellen, wie lange das Tagesprogramm (nach manueller Temperaturveränderung am Thermostat oder der App) überschrieben werden soll. Ein Neustart des Kommunikationsmodules beendet den manuellen Modus und die Tagesprogramme werden wieder aktiviert.

Kommunikationsmodul

RF Modul, Seriennummer: 7724827090387xxx

Wenn dieses Kommunikationsmodul dies immer noch nicht zulässt - kann ich ein OPTO 2 anbinden?

 

Gruß

Top-Lösungsautoren