abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat Steuerung

Moin !

Wir sind eine recht grosse Kirchengemeinde in Hamburg und sanieren gerade unsere Heizungsanlagen . Und zwar bis auf neue Pumpen nur die wärmeabgebende Seite d.h. die Heizkörper ,Thermostate , bauliche Mängel in Heizkörpernischen und Rohrleitungen . Das ganze endet dann in einem hydraulischen Abgleich.  Soweit sogut.  Aber!  Wir wollen ca 30 Thermostate 

smart steuern, die zum Teil in Sitzungssälen aber auch in sporadisch genutzten Büroräumen angebracht werden. Das Problem liegt in der Programmierung der Zeiten . Egal welches System man sich anschaut keines ist kalendarisch gesteuert, sondern nur auf Wochentage ( Mo- So) zu setzen und dann kann man  noch  bis zu 12 Schaltungen am Wochentag vornehmen !

komischerweise wird oft kalendergenau der Urlaub als Abwesenheit eingetragen

 

ich brauche eine Lösung in der ich sowohl regelmässig wiederkehrende Heizzeiten als auch gebuchte Raumreservierung Tages-und Uhrzeitgenau einzutragen sind.
Und ich brauche die nicht als selbstgebastelte Programierung ( zb Rasberry) sondern als App die ich auf einen Smartphone ,PC oder Tablet vornehmen kann.

da wir 3 Heizanlagen von Viessmann mit ca 350 Kw Gesamtleistung haben und unser Sanitärbetrieb diese Anlage wartet und auch die Sanierung durchführt haben wir an Vicare und Viapp gedacht .

Können die kalendarische programiert  bestenfalls sogar mit Outlook verknüpft werden?. Und bitte keine Kommentare wie : Frag doch deinen Installateur !

vielen Dank

 

Michael

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Mischu,

 

das kann dir leider auch das ViCare System nicht bieten.

 

In der ViCare App kannst du für jeden Raum einen Wochenplan hinterlegen, jedem Tag kannst du individuelle Zeiten zuordnen. Dies wiederholt sich dann wöchentlich, Unregelmäßigkeiten müssten immer von Hand angepasst werden.

Eine Synchronisation über ein externes Programm, wie zB Outlook ist ebenfalls nicht möglich.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris.

Danke für die schnelle Antwort

wenn auch nicht in meinem Sinne

Da fragt sich doch der versierte Laie wieso alle denselben Mist machen?

Habt ihr keine Marketingabteilung die sind doch immer auf der Suche nach Aleinstellungsmerkmalen!

stellt euch mal vor ihr habt so was dann auch noch geschützt was meint Ihr wieviel Hotels Bildungszentren usw die auf eine unregelmässige eben nicht wöchentliche Programmierung angewiesen sind euch die Füsse küssen würden.

und das wird kommen.

sehr schade 

Mischu

Top-Lösungsautoren