abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Thermostate in MFH

Hallo zusammen,

 

wir leben mit 2 Mietparteien zusammen in einem Haus. Letztes Jahr wurde die WP modernisiert und wir haben uns Vicare Thermostate und Klimasensoren für unsere Private Wohnung geholt. Wir verwenden einen Heizkreis an dem das ganze Haus hängt, die Heizung läuft ausschließlich über Radiatoren.

Nun meinen Frage dazu:

Ist es vorgesehen die Mietparteien auch an das Vicare System anzuschließen Rechtemäßig aber auf Ihre eignen Räume zu beschränken, besser noch das sie nur jeweils ihre eignen Räume sehen?

 

Alternativ würde ich warscheinlich Homematic nehmen, was preislich sogar etwas günstiger wäre, sogar mit CCU. Das Mietmodell für Familienmitglieder wäre ein Lösung wenn es die Funktionalität bieten würde. Allerdings wäre ich nicht bereit für jede Partei noch mal 30€ pro Jahr zu zahlen. Hier würde ich schon erwarten das eine hochpreisige Anlage wie Viessmann mir eine kostenfreie Lösung bietet.

 

Viele Grüße,

 

Manuel

 

 

  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das gebe ich gerne weiter. 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Manwen,

 

aktuell ist das in der ViCare so nicht vorgesehen, es ist eher ein System für Einfamilienhäuser.

Ich gebe es aber gerne als Anregung weiter.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke Benjamin, ich denke ich werde nicht der einzige sein der Solche Anforderungen hat. Insofern würde es mich freuen wenn die Rechteverwaltung soweit "aufgebohrt" werden könnte.

Macht das Produkt dann vielfältiger und vielleicht ist es sogar ein Alleinstellungsmerkmal.

 

Was noch zu bedenken ist, gerade bei Altbauten kommt viel Funktechnologie zum Einsatz weil die Kabel Fehlen. Für mich wäre es gut neben Zigbee von Viessmann, Zigbee vom Licht, WLAN und sonstige Signale (BT....) nicht noch ein System ins haus zu holen. So bleibt man am stabilsten.

 

Gerne an die Produktentwicklung weitergeben, das ist durchaus ein Faktor und gerade die Nachrüstung von Altbauten ist ein erheblicher Prozentsatz. 

 

Liebe Grüße,

 

Manuel 

Das gebe ich gerne weiter. 🙂 

Top-Lösungsautoren