abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostate

Einen Monat nach Einrichtung von 17 Vicare Thermostaten und einem Repeater muss ich sagen, ich bin maßlos enttäuscht und möchte die Dinger am liebsten wieder zurückgeben, 

Es vergehen keine 2 Stunden ohne Fehlermeldung.

-Vicare Thermostat nicht verbunden (war vorher aber verbunden)

-Vicare Thermostat Motorfehler

-Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Unangenehm vor allem, wenn die Verbindung verloren geht, man die Kindersicherung eingeschaltet hat und dann manuell nichts mehr tun kann.

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder sind die Teile einfach unzuverlässig.

8 ANTWORTEN 8

Hallo Fern,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7724827046460221

Guten Morgen Benjamin

Soll ich das Modul vielleicht mal neu starten?

Gruß

Fernand

Dass einige deiner Thermostate die Verbindung verlieren liegt an dem schwachen Signal.

 


Ggf. solltest du den Repeater nochmal anders positionieren. 

 

Bezüglich des Motorfehlers bitte mal die Montage des Thermostats prüfen, die Freigängigkeit des Ventils und ggf. mal die Adaptionsfahrt neu ausführen.

Dazu musst du das Thermostat wie beim Batteriewechsel demontieren und dann wieder montieren.

 

Was die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server " angeht, so scheint dies ein generelles Problem zu sein, welches auch bereits weitergemeldet wurde. Durch einen Neustart der App kann es meist behoben werden, was aber natürlich kein Dauerzustand sein soll. 

Hallo Benjamin

Ich habe jetzt den Repeater anders positioniert und das Kommunikationsmodul neu gestartet. Beim zweiten Neustart hat dann alles geklappt. Jetzt scheint alles zu funktionieren. Die Thermostate haben alle eine Signalstärke von mindestens 32%. 

Noch eine Frage: Beim Repeater war kein Netzkabel dabei und so habe ich ein anderes Kabel genommen, das allerdings nicht perfekt sitzt. Gibt es kein Netzkabel von Viessmann, das extra für den Repeater gedacht ist?

Grüße Fernand

Wenn der Repeater als Repeater bestellt wird, ist im Lieferumfang auch ein Netzteil enthalten. 
Wenn jedoch ein Klimasensor bestellt und dann als Repeater verwendet wird, ist im Lieferumfang kein Netzteil enthalten. 

Ich hatte auf jeden Fall einen Repeater bestellt. Was kann ich jetzt tun, um ein Netzteil zu erhalten?

Dann solltest du über deinen Fachbetrieb reklamieren, dass das Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten war. 

Top-Lösungsautoren