abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-G Externe Aufschaltung und WW mit PV-Strom

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Vitocal 200-G die ich via Externe Aufschaltung von meinen Smart Home System steuere. Dabei wird nur der HK1 gesteuert, WW regelt die WP selber.

Der Hintergrund dieser Steuerung damals war, dass Takten der WP zu verringern, da diese leider zu groß ausgelegt wurde..... 

 

Nun habe ich eine PV-Anlage auf dem Dach und würde gerne überschüssigen Strom in die WW Bereitung stecken. 

Dazu bräuchte ich ja erst mal kein SmartGird, da die Kontakte in meiner WP schon verbaut sind. Nur leider werden diese ja schon von der Externen Anforderung belegt.

Würde das Anheben der WW Soll Temperatur und gleichzeitigen weiter nutzen der Externen Anforderung über die Erweiterungsplatine EA1 funktionieren? Diese wird ja an einem anderen Stecker angeschlossen. 

 

Grüße 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren