abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200, BJ 2007, WB2 mit 24 KW meldet Störung LGM 29 defekt?

Hallo meine Vitodens 200, Bj 2007, WB2 mit 24 KW, Gas

Geräternr. 7170316315754109 geht immer wieder auf Störung. Wasserdruck ist o.k. Schätze es ist der Feuerungsautomat LGM 29. Frage: Welchen LGM 29 genaue Bezeichnung benötige ich als Ersatzteil dafür. Könnte auch noch der Wärmetauscher sein, glaube ich aber nicht. Info wäre super. Lieben Dank vorab Carsten

6 ANTWORTEN 6

Bestellnummer LGM 29.55 A 6201 : 7822554

Ich empfehle die Anlage durch einen Fachbetrieb prüfen zu lasse..

 

MfG

W.F.

Hallo - die Anlage wird  aktuell durch einen Fachbetrieb geprüft. Bin mit diesem in Kontakt. Dort wird vermutet, dass LGM 29 defekt ist. Aber es ist schwierig dies konkret weiter einzugrenzen. Daher soll als erstes  das LGM ausgetauscht werden. Wie ich jetzt lese benötigen wir ein LGM 29.55A 6201 - lieben Dank für die Antwort

 

Hallo die Anlage wurde gestern vom Fachbetrieb der Wasserdruck abgelassen. Angenommen wurde der Druck ist nicht o.k. Nach Auflassen vom Wasser zeigte das Manometer ganz normal an - es lag also nicht am Manometer. Gestern Abend ist die Anlage wieder auf Störung gegangen. Wurde nicht gemerkt. Und heute Morgen lief diese wieder allein - ohne Störung zu drücken. Auf dem Display steht S:0:d sieht aus am Anfang wie -I_: dann 0: dann kleines d. Gibt es noch eine Idee was es sein könnte. Antwort wäre super. Danke vorab Grüße 

 Blitz.od heisst soviel wie, dass die Brennersteuerung noch immer verriegelt ist. Lässt sie sich nicht mehr entriegeln, dürfte es der LGM wohl endgültig geschafft haben. Bestellnummer des LGM: 7822554

Möglich wäre ausserdem, dass die Optolink-Leiterplatte einen Defekt hat.

Wie ist Optolink-Leiterplatte ist dies zu testen, ob diese defekt ist. Gibt es eine Ersatzteilnummer? Frage mich, ob sich der Aufwand für die Anlage von 2007 lohnt. Lief bisher tadellos. LGM kostet schon ab plus 700 € und Optolink-Leiterplatte ?? Macht hier ggf. Gebrauchtkauf Sinn? Antwort wäre toll. Liebe Grüße Carsten

Optolink-Bestellnummer:7818141. Ein Test ist mir nicht bekannt.

Es ist aber unsinnig, aufgrund einer Vermutung hin alles zu tauschen, was geht.  Bestelle erstmal den LGM, häufig ist es damit schon getan.Erfahrungsgemäss trifft es den LGM weit häufiger.(erst recht, wenn der Zündbaustein noch nicht mit 240V läuft)

Ob es sich lohnt ? Dass kann man nicht hinreichend beantworten. In deinem Fall ist die Therme 14 Jahre alt. Da darf schon mal was kaputt gehen. Andererseits kann man die Gesamtlaufzeit für eine Brennwerttherme etwa bei 20-25 Jahren festmachen. Manche fallen früher, manche etwas später aus. Kann man aber nicht vorhersagen.

Top-Lösungsautoren