abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222-F B2TF-25 2,5-25kW, Steuerungsmöglichkeit der Fussbodenheizung

Ich habe seit Juni 2020 das neue Gerät.

Heizkreis 1 für Heizkörper mit neuen Thermostaten

Heizkreis 2 Fußbodenheizung (mit Mischer), Temperaturfühler außen, keine Steuerung der Ventile der Fußbodenheizung und keineTemperaturfühler im Bereich der Fußbodenheizung

Zur Zeit haben wir Außentemperaturen bei 19 Grad und ich hätte erwartet, dass die Pumpe der Fußbodenheizung bei einer gewünschten Innentemperatur von 18 Grad auch aus geht. 

Tut sie aber nicht. Die Pumpe des Heizkreis läuft mit einer Vorlauftemperatur von 25 Grad weiter. Dabei könnte ich das Fenster aufmachen um zu heizen. Wenn ich die Wunschtemperatur auf 11 Grad stelle, geht die Heizung aus. Ich vermute, dass auf die Wunschtemperatur noch das Delta aus Außentemperatur und Kennlinie bei 19 Grad addiert wird.

Ich halte diese Logik für nicht umweltfreundlich und sehr kostenintensiv.

Die Heizkurve ist auf 0,6 und das Niveau auf +2.

Ich habe nicht vor, ständig an den Temperaturen zu drehen. Was ist zu tun? Gibt es eine Lösung von Viessman dafür?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Jeder Heizkreis hat den Parameter Heizgrenze. Dieser kann von 10 bis 35°C mit dem Parameter 1396.1 eingestellt werden. Auslieferungszustand ist 25°C. Also läuft die Pumpe bei 19°C. Die Lösung hat Viessmann mit geliefert. Man muss sie nur nutzen.

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Jeder Heizkreis hat den Parameter Heizgrenze. Dieser kann von 10 bis 35°C mit dem Parameter 1396.1 eingestellt werden. Auslieferungszustand ist 25°C. Also läuft die Pumpe bei 19°C. Die Lösung hat Viessmann mit geliefert. Man muss sie nur nutzen.

MfG

W.F.

Besten Dank, in der Serviceunterlage gefunden. Leider hatte mein Installateur davon überhaupt keine Ahnung.

 

Top-Lösungsautoren