abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F mit externer Zirkulationspumpe

An meinen neuen Brennwertkessel Vitodens 222-F ist eine externer WW Zirkulationspumpe direkt über eine 230 V Steckdose angeschlossen. Kann ich die Zirkulationspumpe so anschließen, dass ich sie auch über die ViCare App steuern kann?

5 ANTWORTEN 5

Hallo K-H-K, 
kannst du mir bitte zunächst die Herstellnummer deiner Anlage zur Verfügung stellen (diese befindet sich auf der Oberseite der Gerätehaube und beginnt mit 7..). Ist aktuell eine Zeitschaltuhr installiert oder läuft die Pumpe non-stop?

Beste Grüße 
Stefan vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Schneider, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Herstellernummer ist 722320101020122.

Die Zirkulationspumpe für Warmwasser ist direkt an eine 230 V-Steckdose angeschlossen.

An der Zirkulationspumpe ist eine mechanische Zeitschaltuhr integriert, mit der ich aber keine Wochentage programmieren kann. (Die Zeitschaltuhr kann auch manuell ein- oder ausgeschaltet werden.) Mit der ViCare-App könnte ich jeden Wochentag individuell programmieren, wenn ich die Zirkulationspumpe direkt an die Regelung des Kessels anschließen könnte. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Krömer

 

 

Hallo Karl-Heinz, 

unter der angegebenen Herstellnummer konnte ich leider keine Gerätedaten finden?
Also über die ViCare App könntest du die Zirkulation steuern, wenn die Pumpe am Wärmeerzeuger angeschlossen ist. Am besten besprichst du dies mit deinem Fachbetrieb, da ja auch diesbezüglich die Integration eines Zusatzmoduls im Raum steht. 

Grüße 
Stefan 

Hallo Herr Schneider, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Herstellernummer ist 7722320101020122. Beim Kopieren ist leider ein Fehler aufgetreten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Krömer

Danke für die Herstellnummer. 
Eventuell muss für dein Vorhaben noch eine Erweiterung installiert werden:
Ausschnitt Serviceanleitung.png
Gruß Stefan