abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W an Vitocom100 mit Wibutler koppeln

Hallo Support, leider wurde von Viessmann die Vitocomfort abgekündigt. Nun habe ich das Angebot einen WiButler einzusetzen angenommen (Leider viele Probleme beim Umstellen). zudem kann ich den WiButler mit dem bestehenden Vitodata100 Account nicht koppeln.
Was kann ich tun?
Vielen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es handelt sich also um eine Vitocom und nicht um ein LAN-Modul.

Um den Wibutler mit deiner Anlage verbinden zu können, benötigst du eine Vitoconnect, das ist korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo FJHeimann1,

 

hast du denn die Dokumente für die Umstellung nicht erhalten?

 

Du benötigst eine Vitoconnect, um die Anlage mit dem Wibutler (Cloud to Cloud) verbinden zu können. 

Wenn du die Vitoconnect registriert hast, kannst du über diesen Account deinen Wibutler einbinden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

welche Dokumente?

 

d.h. das Lan-Modul abklemmen und entsorgen ,den Account dazu löschen und eine neue Vitoconnect kaufen und einen neuen Account anlegen?

Meine persönliche Meinung....
Die Nachhaltigkeit bei den elektronischen Komponenten von Viessmann lassen sehr zu wünschen.

Gemeint sind die Unterlagen, welche für die Umrüstung zur Verfügung gestellt werden.

Ggf. solltest du dazu mal deinen Fachbetrieb ansprechen.

 

Hast du eine Vitocom oder ein LAN-Modul?

Den WiButler habe ich nach einem Schreiben von Viessmann direkt gekauft.
Ein Fachbetrieb ist nicht involviert.
Wenn es Dokumente zur Umrüstung gibt können sie mir evtl. einen Link dazu nennen.
Das Video ist mir bekannt, hilft aber in diesem Fall nicht wirklich.
https://www.viessmann.de/de/loesungen/intelligente-technologie/smart-home/wibutler.html
Leider hat die vorhandene LAN-Schnittstelle kein Typenschild und keine Modellbezeichnung.
Deshalb ein Foto anbei. 

LAN Schnittstelle.jpg

Es handelt sich also um eine Vitocom und nicht um ein LAN-Modul.

Um den Wibutler mit deiner Anlage verbinden zu können, benötigst du eine Vitoconnect, das ist korrekt.

Top-Lösungsautoren