abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 ,WB3A, Bj,2004,35kW, Steuerung fährt nicht hoch. Durchlaufender Balken im Display, Anzeige Rot

Hallo ich bin Neu mit dabei, und habe gerade seid gestern ein Problem mit unserem Gas Brennwertgerät.

Bis gestern hatten wir nichts bemerkt, dann kam der Schornsteinfeger zum messen und er sagte mir, das Gerät läuft nicht hoch. Da sah ich das im Display ein durchlaufender Balken war (sonst nichts) der nach kurzer Zeit auf das Fehlerzeichen umsprang (Blitz Rot). Nach ausmachen und wieder einschalten immer wieder das selbe Spiel. Wir haben auch versucht über die Resettaste weiter zukommen, nichts. Heute morgen probierte ich die Sicherung für den Keller auszuschalten (ca.10 min) danach Gerät wieder eingeschaltet, Schornsteinfegertasten gedrückt und er sprang kurz wieder an. Aber nur für 2 min war das Display wieder da, danach wieder auf Störung mit Balken. Haben es leider nicht geschafft, den Fehlerspeicher auszulesen. Als wir das Display kurz ablesen konnten, war die Wassertemperatur bei 36 Grad. Ich muss dazu sagen, dass wir die Steuereinheit Anfang 2019 schon mal austauschen mussten, seinerzeit lief das Gerät nicht hoch. Bis gestern alles ok...   wer kann uns da einen Tipp geben?      

1 ANTWORT 1

Hallo Tosch69,

 

teile mir doch bitte mal die Herstellnummer von deiner Vitodens mit.

 

freundliche Grüße

Timo

Top-Lösungsautoren