abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 nimmt Änderungen nur nach Neustart an - Ursache LGM29 oder VR 20?

Hallo Experten, seit einem Jahr reagiert die Heizung nicht mehr auf Änderung der Einstellung (Zeiten, Steilheit, Offset etc). Erst nach komplettem Ausschalten wird bei Neustart die neue Einstellung (erneut dauerhaft) übernommen.

Ist das ein bekanntes Problem und ist es durch Austausch von LGM29 oder VR20 lösbar?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

bekannt ist das nicht, aber ich würde am ehesten auf das Bedienteil selbst tippen: Darin ist eine Langzeitbatterie enthalten, die mit etwas Elelektronikkenntnissen selbst geprüft und ggf. erneuert werden kann. Fotos siehe z.B. hier. Solche Bat. gibt es auf Ebay. Zuvor solltest du die gesame Codierung herausschreiben. Wie man dort rein kommt steht im SM ab S. 50 oder 65.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hi,

 

bekannt ist das nicht, aber ich würde am ehesten auf das Bedienteil selbst tippen: Darin ist eine Langzeitbatterie enthalten, die mit etwas Elelektronikkenntnissen selbst geprüft und ggf. erneuert werden kann. Fotos siehe z.B. hier. Solche Bat. gibt es auf Ebay. Zuvor solltest du die gesame Codierung herausschreiben. Wie man dort rein kommt steht im SM ab S. 50 oder 65.

 

Gruß

Fiedel

Vielen Dank für die Antwort, ich probiere das und stelle das Ergebnis hier ein sobald ich die Batterie habe

Top-Lösungsautoren