abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 C B3 Regelung defekt

Meine Heizung zeigte kürzlich CODE  E5 und die letzten Tage FF. Beides wies auf Austausch der Regelung hin. Der Kessel hatte jeweils mehrere Startversuche und erreichte dann im Betrieb max. 53 Grad ... wie hoch immer ich die Heizkennlinie / Niveau einstellte. Bei der kürzlichen Kälteperiode absolut nicht ausreichend gewesen Auch Viessmann bestätigte dem Monteur, daß die Regelung auszutauschen sei ... (Kosten insgesamt ca. € 800). Ein Hinweis im Forum die äußere Blechverkleidung und darunter das kleinere Blech mal zu entfernen und die Steckverbindungen zu prüfen brachten den absoluten ERFOLG ! Es geht alles wieder perfekt... zwei Steckverbindungen auf die ich mit einen breiten Schraubenzieher drückte waren wackelig und jetzt durch das Andrücken wieder fest !!!  Anmerkung: Ob die durch Thermobelastung, Vibration o.a. nicht mehr fest saßen - absolut keine Ahnung. Wichtig nach wochenlangen hin und her ... alles wieder perfekt !

... noch Entriegeln ggfls. drücken und aus/ein Programm neu starten.

 

Ich lese immer wieder über Regelung und möglicherweise Temperatur Probleme bei diesem Kessel - vielleicht sind aber nur lockere Steckverbindungen das eigentliche Problem ????

 

Viel Glück !

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren