abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C Informationsanzeige

Hallo zusammen, ich habe im Feb. eine neue Regelung und eineneues Bedienteil B2 erhalten, da die alte Regelung defekt war. Nun wird unter Informationen abfragen wie bisher Brenner 1 und Brenner 2 Betriebsstunden und Brennerstarts angezeigt, aber nicht mehr der Verbrauch. Wie kann ich diese Anzeige wieder einstellen?

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo GerdFrischholz,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitoladens mit an.


Der Brennstoffverbrauch muss über die Codierung erst eingestellt werden.
Diesbezüglich solltest du dich ggf. an deinen Fachbetrieb wenden. 

 

Benjamin_Reuter_0-1646805663061.png

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die Herstellernummer lautet: 7248936701340107. Ist die Einstellung nur durch den Fachbetrieb vorzunehmen oder auch durch einen Laien wie mich möglich? In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts diesbezüglich gefunden.

Viele Grüße

Gerhard

Die Einstellung findet sich in der Montage- und Serviceanleitung für die Fachkraft.

Welche Werte dabei zu beachten sind, hatte ich in meiner letzten Antwort beigefügt.

Wenn du dir die Einstellung zutraust, kannst du diese mit ein wenig Geschick durchaus selbst vornehmen. 

Hallo Benjamin,
noch eine kurze Frage zu der Einstellung:
wenn ich die Verbrauchswerte von Brenner Stufe 1 und Brenner Stufe 2 zusammen angezeigt haben will, reicht es aus, wenn ich unter Codierung 29 die Einstellung von 0 auf 1 anpasse oder muss ich auch Codierung 26 ebenfalls von 0 auf 1 ändern?

Besten Dank und viele Grüße

Eingestellt werden müssen beide Codierungen. Es bringt aber nichts, wenn du beide auf 1 stellst, denn das würde einem Durchsatz von ≙ 0,1 Liter oder Gallone/Stunde entsprechen. 

Hallo Benjamin, ok, was würdest Du für eine Einstellung unter 26 und 29 vorschlagen? Als Ergebnis möchte ich eigentlich monatlich abfragen, wieviel Liter ich im entsprechenden Monat für die Heizung / Warmwasseraufbereitung verbraucht habe. Danke für Deine Info. VG 

Das ist davon abhängig was für eine Düse installiert ist und wie der Brenner eingestellt ist.

Diesbezüglich solltest du dich mit deinem Fachbetrieb abstimmen, welcher die Wartung an der Anlage vornimmt.