abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C Regelung 7828520101026121 unnötige Brrennerstarts im exakten 5Stunden Takt

Die Heizung Vitoladens 300-C habe ich in Abstimmung mit dem Installateur eigenständig im Jahre 2009 mit allen Codierungen C2  anhand der "Serviceanleitung für die Fachkraft" in Betrieb genommen.

 

Am 15.06 / 16.06.2021 wurde der Fehler "Feuerungsautomat" mit der letzen Konsequenz "Regler tauschen " angezeigt.

 

Im Jahre 2013 habe ich einen Logger für verschiedensten Parameter wie Temperaturen, Laufzeiten und Schaltzeitpunkte (Ein / Aus) installiert. In die Regelung habe ich nicht eingegriffen. Anhand dieser Daten konnte ich einen täglichen Brennerstart um exakt 12:00Uhr ohne Anforderung von  Heizung (Juni 2013) und Warmwasser feststellen. Nach intensivem Kontakt mit Viessmann wurden mir die notwendigen Maßnahmen genannt um diesen "Fehler" zu beseitigen. Das Ergebnis war absolut positiv.

 

Am 18.06. wurde die Regelung  7828520101026121 mit den bisherigen Codierungen C2 in Betrieb genommen.

Diese Regelung startet im exakten 5:00 Stundentakt ohne Anforderungen von Heizung mit Mischer und Warmwasser. Nach den Daten vom 22.06. 10:48 bis 23.06. 01:48 startet der Brenner viermal völlig unblausibel. Auf Dauer ergeben sich deutlich höhere Schaltzyklen der Elektronik mit zugehörigen mechanischen Bauteilen wie z.B. Ölpumpe und Brenner.

 

Die Logdaten und/oder zeitlichen Diagramm sowie die derzeitige Codierung von C2 stelle zur Fehlersuche gerne zu Verfügung.

 

Einer erfolgreichen Fehlererkennung und Behebung durch die Community oder Viessman sehe ich erwartungsvoll entgegen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren