abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-C WLan Raumthermostat

Hallo, ich habe eine Vitoladens 300-C mit einem WLan Modul und einen Kabelgebundenen Außentemperatur Fühler.

 

Damit ich nicht ein Loch in den Keller Bohren muss, würde ich gerne ein WLAN Raumthermostat einbinden damit nicht immer die Heizkreispumpe läuft wenn es außen unter 5°C ist.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Grüße Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Markus77,

 

ein WLAN-Raumthermostat (Thermostat bei witterungsgeführter Regelung ohnehin nicht) gibt es hier nicht. Was du machen könntest wäre die Anlage ggf. mit ViCare Komponenten auszustatten und darüber dann entsprechend eine Einzelraumregelung zu realisieren.

 

Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

 

Alternativ könntest du eine Funkbasis installieren und entsprechend eine Vitotrol 200RF oder 300RF installieren und darüber dann eine Raumaufschaltung realisieren. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Fernbedienung auch auf einen gemischten Heizkreis wirkt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Markus77,

 

ein WLAN-Raumthermostat (Thermostat bei witterungsgeführter Regelung ohnehin nicht) gibt es hier nicht. Was du machen könntest wäre die Anlage ggf. mit ViCare Komponenten auszustatten und darüber dann entsprechend eine Einzelraumregelung zu realisieren.

 

Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

 

Alternativ könntest du eine Funkbasis installieren und entsprechend eine Vitotrol 200RF oder 300RF installieren und darüber dann eine Raumaufschaltung realisieren. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Fernbedienung auch auf einen gemischten Heizkreis wirkt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren