abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens333-F

Bei mir ist ein Vitoladens 333-F ( 7243224801229107 VP35 ) Bj. 2008 installiert . Regelung GG4 -7264861802550101

1. Frage : Ist diese Regelung kompatibel mit dem Nachfolgemodell VBC 140- A30.100 ?

2.Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden , bis auf ein Problem mit der Regelung , das bereits seit 18 Monaten besteht und selbst vom Vießmann - Werkskundendienst nicht behoben werden konnte - bis auf Verursachung hoher Kosten und dem unnötigen Tausch nicht defekter Bauteile .

Fehler Code F9.

Das ""Dumme " ist das die Störabschaltung in unregelmäßigen Abständen auftritt . 3 bis 10 mal pro Tag .

und nach dem Reset läuft sie wieder problemlos an .

Es gibt nur einen Relaisklick bei Wärmanforderung und nach ein paar Sekunden leuchtet die rote Störlampe auf ?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Axel5,

 

um die Kompatibilität abfragen zu können, benötigen wir die Artikelnummer der Regelung.

 

Die Meldung F9 lässt auf ein Problem mit der Verbrennungsluft schließen.

Wurden denn der Abgasweg, der Abgaswärmetauscher, der Lufdruckwächter, die Vebrindungen, sowie das Gebläse mal geprüft? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Axel5

Kommt nur der Fehler F9 oder noch andere Fehlercode?

Ist der Schalldämpfer und dazugehörige Schlauch (Schalldämpfer - Siphon) frei?

Wenn ja, vermute ich mal den Luftruckwächter.

 

Gruß

HarryG

Nur F9 - Ventilator läuft überhaupt nicht an -Lufdruckwächter wurde geprüft - schaltet und trotzdem getauscht - der Fehler bleibt - Siphon ist frei

 Ich habe mich inzwischen bei Danfos belesen und vermute nach folgendem Hinweis das :

Achtung: Das NC-Magnetventil und das LE Ventil im Ölvorwär-
mer müssen nach 250.000 Schaltungen oder 10 Jahren ausge
-
tauscht werden (geprüfte Lebensdauererwartung).

Ein Hinweis vielleicht noch dazu - wenn ich den Entstörknopf zeitnah nach auftreten drücke läuft meist sofort der Ventilator an und das Gerät zündet einwandfrei - bei längerem Bestehen der Störung dauert es ca . eine Minute bis zum Anlaufen des Ventilators

Hallo Axel5,

 

danke für die ausführliche Beschreibung deines Anliegens. 

 

Die Artikelnummer der kompatiblen Regelung ist die 7828427. Unserem System konnte ich entnehmen, dass der letzte Einsatz nicht durchgeführt wurde und auch keine Folgeeinsatz erfolgte. Wurden seitdem nochmal Maßnahmen getroffen?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren