abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 150 KB 1, Baujahr 2004, 18 KW, Öl

Wir hatten in den letzten ca. 14 Tagen Probleme mit der Beibehaltung der eingestellten Temperaturen. Techniker war einige Male da. Gerade scheint die Steuerung wieder stabil. Es soll da einen Akku/eine Batterie  geben, der innen angelötet ist und jetzt aufgrund des Alters schwach geworden ist. Dieser Akku soll nicht mehr   gebaut werden. Die Regelung als ganzes soll auch nicht mehr gebaut werden. Kann man innerhalb des Hauses Viessmann eine andere Steuerung einbauen, um nicht den ganzen Brenner wegwerfen zu müssen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Heinrich53593,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic sowie deines Kessels mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

das Baujahr 2004 stimmt  nicht, es handelt sich wohl um das Jahr der Kontrolle, lt. Aufklebezettel. Wann sie eingebaut wurde, weiß ich nicht, da ich Haus und Heizung erst vor ca. 15 Jahren gekauft habe.

Die Vitotronic hat die Nummer 7450350206200101. Der Brenner (Vitola 200) hat die Nummer 724217320688109, Typ VB 2.

Die Nummer des Kessels ist leider nicht vollständig, könntest du diese bitte nochmal abgleichen? 

Hallo Benjamin, da hast Du vollkommen recht. Jetzt also die vollständige Nummer: 7242173202688109.

Gruß, Heinrich

Vielen Dank.

 

Die Gangreserve deiner Regelung sitzt im Bedienteil, welches als Ersatzteil (Art.Nr.: 7823987) auch noch erhältlich ist.

 

Alternativ zur vorhandenen Vitotronic empfehle ich dir, sofern erforderlich, eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B installieren zu lassen. 

 

 

Top-Lösungsautoren