abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 150 Kb 1

Hallo guten Abend,

kann ich an einer Vitotronic 150 KB1, Bj 2002 eine Vitoconnect  100 anschließen? 
Das V Zeichen ist vorne vorhanden. Und wenn ja welche brauche ich da genau. Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Fernsteuerung ? 
Vielen Dank für die Hilfe.

mit freundlichen Grüßen aus Osterholz Scharmbeck

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maiko1950,

 

ja es ist möglich die Vitotronic 150 KB1 durch eine andere Regelung zu ersetzen, über die dann auch der Anschluss eines Vitoconnects möglich wäre.

Dazu solltest du mit deinem Fachbetrieb ins Gespräch gehen, der dir die für dein System passende Regelung anbieten und einbauen kann.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Maiko1950,

 

leider unterstützt die Vitotronic 150 KB1 den Anschluss des Vitoconnects nicht.

Der V-Anschluss dient hier nur als Diagnoseport für Techniker.

 

Leider bietet die Regelung auch keine andere Möglichkeit, um sie über Internet und App zu steuern.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Schade, aber vielen Dank für die Antwort. Könnte man dann die gesamte Regelung problemlos tauschen, gegen eine die das kann? 
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse

Maiko

Da müsstest mal die Nummer des Heizgerätes posten.

Ja, die Regelung kann problemlos getauscht werden. Allerdings muss dann ein Außensensor installiert werden, die 150er mit Fuzzylogik gibt es nicht mehr.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Maiko1950,

 

ja es ist möglich die Vitotronic 150 KB1 durch eine andere Regelung zu ersetzen, über die dann auch der Anschluss eines Vitoconnects möglich wäre.

Dazu solltest du mit deinem Fachbetrieb ins Gespräch gehen, der dir die für dein System passende Regelung anbieten und einbauen kann.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Hinweise und die Hilfe.

Dann weiß ich jetzt Bescheid.

Ein schönes Wochenende 

Gruss aus OHZ

 

 

Top-Lösungsautoren