abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 HO1C, 2. Temperatur bei Warmwasserbereitung

Hallo Team, ich möchte bei der Warmwasserbereitung eine 2. Temperatur (z.B. 1x pro Woche, Legionellenschutz) einstellen. In der Serviceanleitung gibt es in der Codierebene 2 die Codierung 58 zur Eingabe eines 2. Trinkwassertemperatur-Sollwertes. Leider finde ich in der Betriebsanleitung beim Einstellen des Zeitprogrammes keine Möglichkeit zur Verwendung des 2. Sollwertes.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Warmwasserbereitung startet bei 2,5K unter Sollwert und ist beendet bei 2,5K über Sollwert. Durch den Pumpennachlauf kann der Sollwert aber durchaus weiter überschritten werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo P_H,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

die Seriennummer oben am Brennwertkessel lautet: 7452947301995100.

Grüsse P_H

Bei diesem Gerät aktivierst du die Zusatzfunktion über die Eingabe einer vierten Schaltzeit (Zeitfenster 10 Minuten) für die Warmwasserbereitung.

ich habe mich heute ans Gerät gesetzt und die Programmierung versucht. Ich habe den 2. Sollwert in Programmierebene 2 Adresse 58 eingestellt (60). Dann im Zeitprogramm die Wochentage eingestellt und am Sonntag (z.B.) in der ersten Phase 6 - 21h und in der 4. Phase 21 - 22 h programmiert. Leider kann ich der 4. Phase immer noch nicht den 2. TempSollwert zuweisen. Wo muss ich hinguggen?

Du musst ein Zeitfenster von 10 Minuten für die vierte Schaltzeit hinterlegen. 

ich habe jetzt beim Zeitprogramm auf individuell und Montag-Sonntag 6-22h, am Sonntag zusätzlich die 4. Phase 22-22:10 eingstellt. Wo sehe ich jetzt die Einstellung der 2. Temperatur?? Kann man die 2. Temperatur dann nur 10 Minuten fahren? Die Bedienungsanleitung ist da etwas mager!

Der zweite Sollwert wird über die Codierung eingestellt und nur währen dieser Zeitphase gefahren. Eine angefangene Warmwasserbereitung wird immer bis zum Ende ausgeführt. 

ich habe es geschafft, den 2. Sollwert aktiv zu haben. (Es gab eine Überheizung von 6° zum eingestellten Sollwert!) Dürfen sich die Zeitphasen überlappen oder darf nur jeweils eine Phase aktiv sein? Ich habe es mal mit Überlappung probiert, da passierte nichts. Dann stellte ich eine "Lücke" in den Phasen 1-3 ein und Phase 4 in diese Lücke, dann ging es. Was heißt, eine angefangene Wasserbereitung wird zu Ende ausgeführt? --> aufheizen auch wenn es länger dauert als die 10 Minuten in Phase 4? Die Einstellungen sind etwas kniffelig!!

Natürlich dürfen die Zeitphasen nicht überlappen.

 

Ja, genau das heißt es, wenn eine angefangene Warmwasserbereitung bis zum Ende ausgeführt wird.

Danke, ich werde den Verlauf eine Wochenperiode beobachten! Mit welcher Toleranz wird auf den Sollwert geregelt? Meine gemessenen 6° Überheizung kommen mir etwas viel vor! Evtl hat auch der Fühler einen schlechten Kontakt!?!

Die Warmwasserbereitung startet bei 2,5K unter Sollwert und ist beendet bei 2,5K über Sollwert. Durch den Pumpennachlauf kann der Sollwert aber durchaus weiter überschritten werden.

  • Hallo P_H.
  • Wie hast du es geschafft 2. Sollwert anzuzeigen? Ich bekomme es nicht ! 
  • Danke

Hallo AlexNiro, die Lösung findest Du unten im Blog!

Top-Lösungsautoren