abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 300 mit Vitotroll 300-A

Hallo,

Ich habe an meine Steuerung die Fernbedienung Vitotrol 300-A angeschlossen.

Hat sich selbst installiert und funktioniert auch wie sie soll.

Meine Frage ist nur:

  1. Ist es normal, bzw. gewollt, dass an der eigentlichen Steuerung nun die Einstellung am Drehknopf (normale Raumtemperatur, etc.) nicht mehr möglich ist?
  2. Auch nach dem ich die Reglung wieder abklemmte, war das Verhalten das gleiche- keine Funktion. Muss hier wieder etwas verändert, oder neu eingestellt werden? In der Codierebene habe ich zwar mal was gelesen, dass die Fernbedienung wohl eingestellt werden müsste. Aber da diese ja von allein funktionierte ging ich davon aus, dass meine Steuerung das alleine erkannte.
7 ANTWORTEN 7

Hallo Stouck,

 

die Fernbedienung installiert sich nicht von selbst, sie muss nach der Installation dem entsprechenden Heizkreis zugeordnet werden.

Daher sollte die Installation durch einen Fachmann vorgenommen werden.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle AW.

Soweit ich das aber bei mir sehe, sind alle 3 Heizkreise vorhanden und auch zu steuern und einzustellen. Wie gesagt das funktioniert.

Meine Frage von vorhin ist immer noch, ob es normal ist, dass dann der Drehregler an der Vitotronic deaktiviert ist.

Und muss in der Codierebene 2 sowohl beim Anschluß oder auch beim abbau der Vtiocontrol was eingestellt werden, oder macht das die Vitotronic alleine?

Von welcher Vitotronic 300 sprechen wir hier denn?
Gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Ja, die Regelung muss entsprechend parametriert werden, daher nochmal der Hinweis auf die Installation durch einen Fachmann.

Produktname: / Produktname:
- Vitotronic 300, Typ KW3
Herstellnummer: / Herstellnummer:
- 7450760000179105

Vielen Dank.

Die Vitotrol 300-A ist mit der Vitotronic 300 Typ KW3 nicht kompatibel.

Verwenden kannst du die Vitotrol 300 (ohne A) oder die Vitotrol 200 (ohne A). 

Danke für die Info. Was ist der Unterschied zwischen der A und ohne A? Ist die ohne A der Vorgänger, sprich das ältere Model?

Aber wie schon geschrieben, die A hängt und tut alles, was sie soll!?

Korrekt, die ohne A ist das Vorgänger Gerät, für die älteren Regelungsmodelle. 

Top-Lösungsautoren