abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic Vitoconnect Heizkreis ausschalten via App nicht möglich

Hallo,

ich habe eine Vitogas 200 in Verbindung mit einer Vitotronic 200 KO1B an einer VItoconnect. Die Heizkreisregelung erfolgt per Einzelraumsteuerung mit ViCare Thermostaten und App.

Aktuell wollte ich nun zum Ende der Heizsaison auf nur Warmwasserbetrieb umstellen. Wenn ich das via App einstellen möchte, springt die Anzeige sofort wieder zurück. Wenn ich das an der Vitotronic ändere bleibt die Einstellung “nur  Warmwasser” solange, bis ich die App  öffne (ohne Einstellungen vorzunehmen) und stellt sich dann wieder zurück. Ich kann daher den Heizkreis nicht ausschalten. 
hat jemand einen Lösungsvorschlag?

20BBA076-EB04-4B6A-BE97-CE76332F2325.png
9 ANTWORTEN 9

Hallo TMO,

 

im ersten Schritt würde ich dich bitten die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und auch den Vitoconnect in dieser Zeit vom Strom zu trennen.

Prüfe bitte im Anschluss, ob die Einstellung über die App vorgenommen werden kann.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die Anweisungen. Habe ich entsprechend befolgt, es hat sich leider nichts verbessert, die Anlage kann nicht auf “nur Warmwasser” geändert werden.

 

gruss Thorsten

Hallo TMO,

 

ist das die einzige Einstellung, die nicht übernommen werden kann oder ist dir das bei anderen Punkt, wie zB dem Zeitplan oder der Temperatur eines Raus auch schon aufgefallen?

Könntest du bitte die Einzelraumsteuerung deaktivieren und dann nochmal probieren auf "Nur Warmwasser" umzustellen?

 

Besten Gruß

Hi,

ich kann die Einzelraumsteurung deaktivieren, die Änderung der Heizart oder die Abschaltung der ganzen Anlage via App ist aber nicht möglich, die Wunschtemperatur und oder die Uhrzeit kann geändert werden.

wie bereits beschrieben kann die neuenHeizart angewählt werden, aber die Haken springt nach Max 1 Sekunde wieder auf die ursprüngliche Einstellung .

 

Grüße Thorsten 

Hallo TMO,

 

verwendest du zufällig neben der App noch eine Fernbedienung, die zB fest montiert im Wohnzimmer hängt?

 

Könntest du eine Bildschirmaufnahme (Video) davon machen, wie die Einstellungen eigenständig wieder zurückspringt und hier posten?

iOS bietet dazu passende On-Board Mittel.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe exakt das selbe Problem, das auch TMO beschreibt.

Bei mir ist es allerdings so, dass die Einstellung bei "Kessel-->Einstellungen-->Nur Warmwasser" aktiv erhalten bleibt.

Den Namen des Heizkreises 2 kann ich auch nicht verändern.

Die Einzelraumsteuerung kann ich nicht abschalten, das Video füge ich bei.

Hallo MIPL,

 

ich würde dich bitten die Anlage im ersten Schritt für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

Lösche in dieser Zeit die App vom Handy, installiere Sie neu und logge dich ein, wenn die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe bitte im Anschluss, ob die Einstellungen weiterhin wieder zurück springen oder erhalten bleiben.

Vergleiche bitte auch die Anzeige aus der App mit den Einstellungen an der Anlage.

Was passiert, wenn du die Betriebsart an der Anlage änderst, wird diese dann in der App übernommen?

 

Besten Gruß

Hallo,

wollte mich nochmal melden: bei mir hat ein Rücksetzen aller Einstellungen und dann alles neu Aufsetzen geholfen.

Hallo,

 

ich habe das neue Update aufgespielt (gestern erschienen) und siehe da. Alles funktioniert wieder.

 

Grüße

Top-Lösungsautoren