abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserbereitung

Hallo ViCare-Entwickler,

seit einem Jahr betreibe ich eine Vitocrosal 300 mit ViCare-App-Anbindung. Ich vermisse in der App als auch in der Kesselsteuerung die Möglichkeit außerplanmäßig mal einen Warmwasserbereitungszyklus zu starten. Da ich nur früh und abends einmal warmes Wasser bereite (Energieeinsparung), kann es durchaus vorkommen, daß tagsüber das Wasser mal nacherwärmt werden muss. Ggw. muss ich dazu jedes mal die Programmierung ändern oder habe ich etwas übersehen?. Es würde sich super machen, wenn in der App unter Schnellwahlen eine derartige Taste vorhanden wäre. Vielleicht läßt sich das mit dem nächsten Update einbauen.

Vielen Dank.

 

MfG homeworker

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo homeworker,

 

damit die Funktion in der App verfügbar ist, muss auch die Anlage diese unterstützen.

Die Einmal-Warmwasser-Ladung, wie man es von zB Wärmepumpen kennt, unterstützt dein Vitocrossals meines Wissens nicht, es gibt aber auch laut Anleitung einen Workaround.

 

Prüfe doch bitte, ob der Partybetrieb (oder Komfortbetrieb) bei dir in der schnellen Auswahl gelistet ist, dieser bewirkt nämlich folgendes:

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo homeworker,

 

damit die Funktion in der App verfügbar ist, muss auch die Anlage diese unterstützen.

Die Einmal-Warmwasser-Ladung, wie man es von zB Wärmepumpen kennt, unterstützt dein Vitocrossals meines Wissens nicht, es gibt aber auch laut Anleitung einen Workaround.

 

Prüfe doch bitte, ob der Partybetrieb (oder Komfortbetrieb) bei dir in der schnellen Auswahl gelistet ist, dieser bewirkt nämlich folgendes:

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team