abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Innenheinheit habe ich?

Hallo,

 

Anlage Vitocal  200-S mit Außeneinheit AWS 113 - Baujahr 2011.

Herstellernummer: 742469236118801600

 

Welche Innenheinheit habe ich?

 

Vielen Dank im Voraus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ein elektrischer Durchlauferhitzer ist bei deinem Modell installiert. Das erkennst du daran, dass es ein "-AC" Modell ist. Bei den aktuellen Anlagen ist es ein "-E" was es kennzeichnet.

Wenn die Heizkreise ausreichend warm werden, dann würde ich es so stehen lassen. Es muss nicht zwingend auf Konstantbetrieb gestellt werden.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo Sabine3,

wenn es dir um den genauen Typ geht, benötige ich dir Nummer der Inneneinheit. Diese steht auf der Regelung der Inneneinheit drauf. Bei deiner Anlage kann ich über die Nummer der Außeneinheit den genauen Typ nicht erkennen.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Die Nummer der Inneneinheit lautet 7475301100482109.

 

Viele Grüße

 

Sabine

Bei der Nummer muss ein Zahlendreher vorhanden sein. Darunter finde ich leider nichts. Prüf es bitte nochmal.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort - in der Nummer für die Inneneinheit ist kein Zahlendreher.

 

Ich habe mal ein Foto des Aufklebers der Inneneinheit und Außeneinheit angefügt, vielleicht hilft das weiter.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Viele Grüße 

Sabine

IMG-20210217-WA0003.jpg
20210211_163106.jpg
OK, stimmt aber ist nicht die Herstellnummer, welche den Typ preis gibt. Du musst, wenn du dir Haube der Inneneinheit ab hast, die Regelung nach vorne klappen. Dort findest du einen Aufkleber mit der Herstellnummer der Inneneinheit.

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

danke für deine Geduld.... aber wir sind absolute Laien - ich hoffe jetzt habe ich das richtige Bild.

 

Danke schonmal!

 

Viele Grüße Sabine

 

 

IMG-20210217-WA0007.jpg

Hallo,

 

und gleich noch eine Frage - wie sollte die Pumpe - siehe Bild eingestellt sein?

 

Nochmals Danke!

 

Viele Grüße Sabine

IMG-20210217-WA0008.jpg
Jetzt passt es. 😉 Ist auch nicht ganz einfach.

Inneneinheit Vitocal 200-S AWB-AC201.A13 mit WO1B Regler.

Wenn dein Fachbetrieb die Pumpe so passend zu deiner Anlage eingestellt hat, dann würde ich es an deiner Stelle so stehen lassen. Hast du diesbezüglich irgendwelche Probleme?

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

danke für die Antwort, jetzt weiß ich zumindest, was für eine Bezeichnung unsere Inneneinheit hat.

 

Weißt du, ob in dieser Anlage ein elektrischer Heizstab oder auch elektrischer Durchlauferhitzer im Original eingebaut ist?? Wenn ja, wie kann ich den erkennen?

 

Danke schonmal.

 

Viele Grüße Sabine

Hallo,

 

nochmals eine Frage zu der oben abgebildeten Pumpe... wir hatten die im Laufe der Zeit verstellt...gibt es eine Grundeinstellung...in einem anderen Beitrag habe ich gelesen... bei Fußbodenheizung auf 4 konstant stellen... dann steht unsere Pumpe (siehe oben) ja genau falsch ... sehe ich das richtig?

 

Danke für eine Antwort.

Viele Grüße Sabine

Ein elektrischer Durchlauferhitzer ist bei deinem Modell installiert. Das erkennst du daran, dass es ein "-AC" Modell ist. Bei den aktuellen Anlagen ist es ein "-E" was es kennzeichnet.

Wenn die Heizkreise ausreichend warm werden, dann würde ich es so stehen lassen. Es muss nicht zwingend auf Konstantbetrieb gestellt werden.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht hören bzw. schreiben wir uns mal wieder. Bis dahin alles Gute.

 

Viele Grüße Sabine

Top-Lösungsautoren