abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welcher Kesselcodierstecker für Vitotronic 200

Hallo zusammen,
ich habe eine Vitotronic 200 Typ KW5 Mit einem Vitogas 200-F GS2 in Betrieb.
Regelmäßig wird hier die Störung b7 angezeigt, also dass der Kesselcodierstecker defekt ist und getauscht werden muss. Beim letzten Tausch wurde auch die Platine getauscht, da dies laut Auskunft von Viessmann helfen sollte.
Jetzt ist der Stecker aber wieder defekt. Nachdem ich nun selbst ins Handbuch geschaut habe frage ich mich, ob vielleicht immer der falsche Codierstecker eingesetzt wurde.
Im Handbuch unserer Vitotronic 200 ist nämlich kein Stecker für den Vitogas 200 gelistet sondern nur für den Vitogas 100.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welcher Stecker denn nun der richtige ist.
Momentan ist der Codierstecker F0 mit der Nummer 7818914 eingesetzt. Der ist im Handbuch für den Vitogas 100 genannt. Bei der Recherche habe ich für den Vitogas 200-F den Codierstecker mit der Nummer 7834993 gefunden.
Wäre letzterer vielleicht korrekt? Oder müsste ich noch einen anderen verwenden?
Hier noch die Daten der Vitotronic und des Vitogas:

Vitotronic 200 Typ KW5
HerstellerNr. 7186317

Vitogas 200-F GS2
HerstellerNr. 7245351

Falls weitere Angaben notwendig sind, bitte Bescheid geben.
Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße
Niniel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Niniel,

der verbaute Codierstecker "F0 7818914" ist der richtige für deinen Kessel und die Vitotronic-Regelung.

Wenn es der falsche für den Kessel wäre, würde er auch sicher nicht kaputtgehen, bzw. wäre das auf keinen Fall der Grund für den Defekt des Codiersteckers.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Niniel,

der verbaute Codierstecker "F0 7818914" ist der richtige für deinen Kessel und die Vitotronic-Regelung.

Wenn es der falsche für den Kessel wäre, würde er auch sicher nicht kaputtgehen, bzw. wäre das auf keinen Fall der Grund für den Defekt des Codiersteckers.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team