abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches der beiden Geräte hat Priorität? Steuerung Trimatik-MC oder Fernbediengerät-WS?

Wir haben eine Ölheizung (VitoCell) mit der Steuerung Trimatik-MC. Im Wohnraum habe ich dazu noch ein Fernbediengerät-WS. Ich frage mich nun, auf welche Einstellung ich die Trimatik-MC schalten muss, damit ich die Ölheizung vom Fernbediengerät-WS aus steuern kann. Das Fernbediengerät-WS soll Priorität vor der Trimatik-MC haben, oder hat es diese sowieso, unabhängig von den Einstellungen der Trimatic-MC?

Ich könnte für den Sommerbetrieb z.B. an der Trimatik-MC auf "Trinkwassererwärmung/Abschaltbetrieb mit Frostüberwachung" schalten und am Fernbediengerät-WS auf "Abschaltbetrieb" (Raumtemp. +3°C, Trinkwassererwärmung AN). Nun bereite ich den Winterbetrieb vor, dann ist die Frage, ob ich an der Trimatik-MC auf ein Heizprogramm schalten muss oder ob es genügt, beim Fernbedienungsgerät-WS auf "Automatikbetrieb" zu schalten?

Danke!

Oli

 

1 ANTWORT 1

Hallo Oli1,

die gewünschte Information findest du auch in der Montageanleitung des Fernbedienungsgerätes, sowie in der Bedienungsanleitung der Trimatik

Bei der Trimatik-MC musst du den Codierschalter S 1.9 auf 1 (ON) und den Betriebsartenwahlschalter auf "Sonne/ Mond" stellen, damit die Regelung über das Fernbedienungsgerät-WS läuft.
Die Betriebsart wird dann nur noch über das Fernbedienungsgerät geändert.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren