abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie sehe ich, ob H1 schon in Vitotronic 200 eingebaut ist?

Wir haben eine Vitotronic 200 als Regelung.

Die Zirkulationspumpe ist daran nicht angeschlossen. Das würden wir gerne ändern, da die Pumpe derzeit noch ungeregelt permanent durchläuft.

Wie ich recherchiert habe, braucht die Vitotronic 200 dafür die interne Erweiterung H1.

Wie man auf den Fotos sieht, ist der Anschlus 28 noch frei, um eine Zirkulationspumpe anzuschließen.

 

Wie finde ich heraus, ob die Erweiterung h1 schon eingebaut ist?

Bereits an der Steuerung angeschlossen sind zwei Heizkreispumpen. Ist das ein Beleg dafür, dass H1 schon eingebaut ist?

 

Danke im Voraus für jeden Rat.

 

 

20230317_135006a.jpg
20230317_134917a.jpg
20230317_134742a.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Und eine Steckdosenschaltuhr oder eine Funksteckdose für die Zirkupumpe sind keine Option ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Und eine Steckdosenschaltuhr oder eine Funksteckdose für die Zirkupumpe sind keine Option ?

Du könntest die Zirkulationspumpe in der Programmierung aktivieren und zum eingestellten Zeitpunkt der Aktivierung entweder am Stecker messen (-> Elektrofachkraft) oder in ruhiger Umgebung darauf achten ob das Relais klickt.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Diese Vitotronic braucht keine H1, das ist nur bei Wandgeräteregelungen nötig. Einfach an Stecker 28 anklemmen.

Gruß
Heizing

Hallo.

Hinweis: Bei der Zirkulationspumpe kann man die über Serviceebene 2 Codieradresse 73 der Steuerung einstellen, wie oft die während des Zeitprogrammes angehen soll.

Ansonsten empfehle ich wie meine Vorredner Funksteckdose und DECT Schalter. Ich habe für meine Fritz Box die DECT  400 Taster und die Funksteckdose FRITZ!DECT 200 bzw. 210 genommen - klappt.

Top-Lösungsautoren