abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wochentag bei Trimatik-B/S einstellen nach Batteriewechsel

Hallo, habe nach Batteriewechsel das Datum wie seinerzeit von Patrick_Zagee am 20.09.16 genannt, erfolgreich eingegeben (Jahr, Monat, Tag). Der Wochentag (Mo-So) läßt sich jedoch nicht ändern. Wenn ich versuche den Wochentag mit der 1-7-Taste zu verschieben, bleibt er etwa 2 Minuten blinkend auf der richtigen Stelle stehen und springt danach wieder auf die falsche Position (3 Tage zurück).

Danke im voraus für die Rückantwort.

Viele Grüße

Claudio

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die "Langzeitbatterie", ist für den Austausch nicht vorgesehen. Ein Austausch führt oftmals dazu, dass die Schaltuhr einen irreparablen Schaden erhält. Ich kann daher jedem nur davon abraten und empfehlen, sich eher für eine neue Schaltuhr zu entscheiden.

 

Halte mal die Uhrzeittaste gedrückt und drehe die Zeit solange weiter, bis der obere Pfeil auf dem richtigen Wochentag steht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jack17,

 

wie gehst du denn konkret vor, um den Wochentag einzustellen?

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die doch schnelle Rückantwort. - Die Herst.-Nr. ist 751822075376, die Best.-Nr. lt, - Serviceanltg. Viessmann Trimatik-B/S = 7450365, Bauj.: 1995.

Nach Wechsel der Langzeitbatterie habe ich wie von Patrick_Zarges empfohlen, das Datum (02.05.2021) über die Codieradresse 46:01 mit den entspr. rot/blauen Knöpfen eingegeben. Uhrzeit wurde ganz normal über den Uhrzeitknopf eingegeben. - Leider ist aber der Wochentag, statt heute Montag (Tag 1) auf Freitag (Tag 5) fest eingestellt. Er läßt sich zwar über die 1-7-Taste auf Montag einstellen, bleibt dort aber nur blinkend stehen und springt nach1 - 2 Minuten wieder auf Tag 5 (Freitag) zurück. Natürlich könnte ich auch über die Uhrzeit den Wochentag mühselig vorkurbeln. Das müsste aber doch sicher auch anders gehen, oder?.

Beste Grüße

Jack17

Die "Langzeitbatterie", ist für den Austausch nicht vorgesehen. Ein Austausch führt oftmals dazu, dass die Schaltuhr einen irreparablen Schaden erhält. Ich kann daher jedem nur davon abraten und empfehlen, sich eher für eine neue Schaltuhr zu entscheiden.

 

Halte mal die Uhrzeittaste gedrückt und drehe die Zeit solange weiter, bis der obere Pfeil auf dem richtigen Wochentag steht. 

Top-Lösungsautoren