abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitbegrenzung der Warmwassererwärmung

Regelung Vitotronic 200

Besteht die Möglichkeit die Warmwassererzeugung zeitlich zu begrenzen?

In der Regelung ist die WW Erzeugung von 5.00  bis 5.30 Uhr eingestellt. Bei Bietrieb der Therme funktioniert das auch. Da ich aber noch einen Feststoffkessel mit Pufferspeicher habe kommt es vor das der Puffer noch 50°C hat und die WW Erzeugung beginnt. Es ist klar das mit dieser Temperatur kein WW erzeugt werden kann. Die Speicherladepumpe läuft solange bis der Puffer auf 45°C abgekühlt ist und dann die Therme anspringt. das dauert manchmal 2 Stunden. Jetzt meine Frage: Kann man der Regelung sagen, nach 30 min ist Schluss mit der WW Erzeugung, egal wie hoch die Speichertemperatur ist?

Danke und Gruß

1 ANTWORT 1

Hallo serselbermacher,

eine begonnene Warmwasserbereitung wird immer bis zum eingestellten Sollwert ausgeführt.
Ich denke, dass das Sinnvollste wäre, die Anlage über ein externes Thermostat zu sperren, solange der Festbrennstoffkessel entsprechend auf Temperatur ist.
Diesbezüglich solltest du dich allerdings an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren