abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zeitmanagement Warmwasser App

Hallo

 

ich kann plötzlich nicht mehr das Zeitmanagement für das Warmwasser in meiner App am Handy einstellen.

Die Darstellung ist grau.

 

Für die Zirkulationspumpe funktioniert es weiterhin wie immer.

99E2A4D4-1E04-486F-B361-B09EDB46EF32.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde das Problem mit der Version 3.19.1 gelöst.

Bitte installiert das Update und prüft die Funktion. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo Timetunnel,

 

als erstes würde ich dich bitten deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und der Vitoconnect mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe bitte nochmals, ob das Ändern der Warmwasserzeiten möglich ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo zusammen,

 

das habe ich alles ausgeführt,

doch die Zeiten für Warmwasser kann ich nicht ändern.

Heute morgen um 6.00 Uhr funktionierte es noch.

 

Viele Grüße

Rüdiger Tank

Hallo Timetunnel,

 

dann würde ich dich bitten folgende Informationen zu posten:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Hallo,

 

Das Endgerät ist das Handy? Dann iPhone XR

Neuestes Betriebssystem

ViCare App Version 3.19.0

 

Viele Grüße

Rüdiger

Hallo Timetunnel,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-80858)
 
Besten Gruß

Hallo,

gibt es schon Infos,

warum nur das Zeitmanagement

für Warmwasser nicht funktioniert?

 

Gruß Rüdiger

Hallo, ich sehe Timetunnel hat das gleich Problem. Ich bin mir sicher es hängt weder mit der Heizungsanlage noch mit dem Endgerät zusammen.
Es ist das App. 

@CustomerCareChris : Bitte mal mit den Entwicklern checken.

Viele Grüße, Michael 

 

Hallo,

 

wie oben bereits geschrieben, liegt das Thema unserer Entwicklung vor, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Neuigkeiten gibt es leider noch nicht.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

wie kann es sein, dass eine App einige Jahre bestens läuft und plötzlich ein Bug

kommt. Das liegt ja eigentlich nur daran, dass jemand ein Update nicht perfekt programmiert hat.

Ich drücke die Daumen, dass es bald ein neues geprüftes Update geben wird.

 

Danke für die Hilfe

Rüdiger

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde das Problem mit der Version 3.19.1 gelöst.

Bitte installiert das Update und prüft die Funktion. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

 

herzlichen Dank für die Unterstützung!

 

Grüße Rüdiger

Hallo,
die Warmwasser-Steuerung via App ist tot. An der Heizung steht mein Warmwasser auf "48°" und ist "An".
In der App steht WW auf aus "Aus" und lässt sich nicht regeln. Meine App hat die Version 3.19.1.
Habe die Anlage auch mal für 10 Minuten ausgeschaltet, es hat nicht geholfen. Wann bekomme ich wieder eine funktionierende App? Ich nutzte die täglich um die dummen Heizkreise manuell aus- und anzuschalten.

Gruß
Jürgen

1.jpg
2.jpg

Hallo JürgenEibach,

 

könntest du bitte noch ein Foto posten, auf dem die Warmwasser Betriebsart an der Anlage zu erkennen ist?

Also damit man sieht, dass zwischen App und Anlage ein Unterschied ist?

 

Was passiert denn, wenn du die Betriebsart in der App auf "AN" änderst?

 

Besten Gruß

Hallo,
mit Betriebsart an der Heizung ist wohl "An" und "Aus" gemeint. In der App lautet es "Standard" und "Aus". Ändere ich das in der App im WW-Programm von "Aus" auf "Standard" und springe zurück ins Hauptmenü, dann steht wieder auf "Aus" und an der Heizung ist es "An". Die App habe ich bereits auch mal deinstalliert und neu eingerichtet, Fehler bleibt!
Gruß
Jürgen

3.jpg

Hallo JürgenEibach,

 

auch wenn ich im System die Betriebsart von AUS auf Standard setze, springt diese nach kurzer Zeit zurück.

Tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage nochmals 10 Minuten am Netzschalter aus.

Schalte danach die Betriebsart direkt an der Anlage auf AUS, warte kurz und stelle sie dann wieder auf AN.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Änderung auch wieder via App möglich ist.

 

Besten Gruß

Es funktioniert wieder - Danke für schnelle Unterstützung! Freundlichen Gruß Jürgen